Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs bei Maskenleguanen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Klaus,

super - Glückwunsch. Dann bau mal schön an
    In die Runde zu werfen wäre auch noch, dass der "Absatzmarkt" für kleine bis halbstarke Leiocephalus nicht gerade boomt - hat er eigentlich nie. Nur für den Fall, dass noch weitere Gelege beabsichtigen zu schlüpfen

Viel Spaß bei der Aufzucht
    Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo Thomas,

der örtliche Zoohandel hat bereits Interesse an der Fünferbande signalisiert.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Hallo Thomas,

Zitat von Klaus d.L. Beitrag anzeigen
        der örtliche Zoohandel hat bereits Interesse an der Fünferbande signalisiert.
        Und einen Zwanziger dafür gegeben - pro Tier.

Nun habe ich noch die sechs aus dem zweiten Gelege.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo, wer Bilder gucken möchte:
          http://www.klausdeleuw.de/Reptilien/Glattkopf.html

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo
            Auch meinen Glückwunsch zum Nachwuchs.
            Ich hoffe mal das die Einnahmen gleich in die Investiton eines grösseren Terrariums fliessen werden und das zweite Männchen möglichst bald raus kommt. Habe diesbezüglich auch schon schlechte Erfahrung machen "müssen".

Ich habe seit 20.7. zwei junge Leocephalus personatus aus eigener NZ, die im Terrarium der Eltern geschlüpft sind und dort ca. 1 - 3 Tage unbehelligt geblieben sind (Glück?) - ursprünglich 3 Jungtiere, eines ist nach einer Woche verstorben. Die Elterntiere, die ich in der Zwischenzeit abgegeben habe, bewohnten ein 120x60x60 Terrarium. Die beiden Jungtiere bewohnen ein 60x40x60 Terrarium, konnte bei denen aber bis jetzt keine Agressionen feststellen. Bin eigentlich erst jetzt auf das aufmerksam geworden und habe auf Thomas Seite nachgelesen und bei personatus diesbezüglich nichts gefunden, deshalb auch die Frage speziell an ihn gerichtet. Eines der beiden ist etwas grösser.

Gibt es dieses Territorialverhalten bei Jungtieren auch bei L. personatus ?

Gruss und danke
            Toni

Kommentar

Gibt es dieses Territorialverhalten bei Jungtieren von L. personatus auch?

Kommentar

Lädt...
              X