Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Iguana Iguana mit Fiji Leguanen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Iguana Iguana mit Fiji Leguanen

Hallo,
    die Haltungsbedingungen dieser beiden Arten sind sehr ähnlich.
    Der Fiji Leguan hat fast die gleichen Ansprüche an Klima,Futter,Beleuchtung und Einrichtung des Terrariums.
    Die Größe des Terrariums wäre gegeben, Wintergarten Raumterrarium 16qm.
    Bitte um Meinungen.

Hi,

was aber absolut nicht passt ist die Größe!

Ein gut entwickelter Iguana iguana hat mehr als das doppelte an KRL und wenn der mal auf einen Fidschileguan losgeht, möchte ich mir das Spielchen nicht ansehen. Es sei denn man steht auf Horrorszenen...

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo,

ich würde das Territorialverhalten von männlichen grünen- und Fidji- Leguanen nicht innerhalb eines Terrariums ausprobieren, das könnte böse für den winzigen Fidji-Leguan enden. Wer möchte das erleben?

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Randvermerk (off Topic)

Hallo,

ich kenne mich in diese Thematik nicht aus, aber was mir immer wieder auffällt ist das viele unserer Mitglieder gerne und ausführlich ausschweifen.

Zitat :"ich würde das Territorialverhalten von männlichen grünen- und Fidji- Leguanen nicht innerhalb eines Terrariums ausprobieren..."

Wo steht was von männlichen Leguanen in der Fragestellung von Mickey 80? Wo?
        Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht aus mit Iguana Iguana, aber es geht mir nur um die Ausschweifungen. Klar sind Männchen untereinander, bei fast jeder Leguanart unverträglich. Aber was ist mit den Weibchen?
        Zudem wird meist eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, obwohl das gar nicht nötig ist.

Das ist nur eine kleine Randbemerkung. Es braucht sich euch keiner angegriffen fühlen, ist nicht so gemeint, aber wenn Ihr darauf achtet, ist fast jeder Thread so aufgebaut. Das wichtigste ist erstmal kritisieren und dann wird den Leuten vielleicht irgendwann geholfen. Warum immer so komplex?

Nichts für ungut.

Grüße
        Graf

Kommentar

Zitat von Georev Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich kenne mich in diese Thematik nicht aus, aber was mir immer wieder auffällt ist das viele unserer Mitglieder gerne und ausführlich ausschweifen.
          Hallo,

ich vertehe den Einwand, gerade in diesem Beirag nicht.

Zitat von Thomas v. Baal Beitrag anzeigen
          Hi,

was aber absolut nicht passt ist die Größe!
          Eine passende, kurze und richtige Antwort im ersten Satz ist weder ausschweifend, noch eine Gegenfrage.
          Silvias Anmerkung verdeutlicht eine weitere Problematik und ist auch kurz und knapp.

Grüße

Benjamin
          http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht aus mit Iguana Iguana
            Hi,

sorry, aber das merkt man.

Wenn das so ist, dann solltest du dich auch nicht äußern.

Denn dein Beitrag ist zumindestens hier absolut fehl am Platz.

Gruß

Thomas

Kommentar

Wo steht was von männlichen Leguanen in der Fragestellung von Mickey 80? Wo?
              Wo steht denn etwas von ausnahmslos weiblicher Rudelhaltung? Da dem nicht so ist, ging ich von Paarhaltung aus!
              Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht aus mit Iguana Iguana....
              aber ich, sonst hätte ich nicht geantwortet!
              Aber was ist mit den Weibchen? ....
              Weibchen haben eine strenge Hierarchie, und auch dort geht es zuweilen mehr als ruppig zu. Das bei einer solchen Zusammenstallung ein Fiji-Weibchen nicht zwingend der Boss sein dürfte, ist wohl klar!

Wenn jemand eine Frage zu Vergesellschaftung stellt, gehe ich davon aus, dass er sich zumindest ansatzweise mit den zu vergesellschaftenden Arten auskennt. Von daher sah ich die Berücksichtigung rudimentärster Ansätze als nicht erforderlich.

MfG
              Silvia Macina

Kommentar

Ganz ruhig

Hallo,

@Thomas: Wie schon gesagt, das ist kein Angriff. Ich will dir deine Fachkompetenz auch nicht abstreiten, oder sonst was.

Und ja das gehört nicht hierher, daher die Überschrift "...(off Topic)"

@Silvia: Danke für die Antwort, jetzt wurde auf die meine Frage eingegangen.

Und jetzt hört auf mich zu Zitieren

Grüße

PS: Ich verfolge solche Diskussionen aus Interesse und schreibe eigentlich nie etwas, wenn ich nichts zu sagen habe (fachlich). Aber das ist mir in der Tat aufgefallen, ich meine Ausschweifungen. Ihr seht es anscheinend gelassener. Sollte ich vielleicht auch...

Kommentar

Sollte ich vielleicht auch...
                  ... genau
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

... ich meine Ausschweifungen...
                    ... und ich frage mich welche
                    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin Scheler Beitrag anzeigen
                      ... und ich frage mich welche
                      ...das ist mir allgemein aufgefallen, in andere Threads.

Ihr könnt es aber auch nicht sein lassen, eigentlich will ich gar nichts mehr dazu sagen...
                      Wenn ihr mich weiter so Zitiert, dann wird mein Name noch berühmt...

Oder wir verlegen es in der 'Plauderecke'...

Lasst Euch nicht von mir aufhalten und macht weiter mit der Fachdiskussion...

Kommentar

Fiji-Leguan

Hallo meine Damen und Herren,

ich kenne da nur drei Leute und die NZ kosten dementsprechent einen vier stelligen Betrag vor dem Komma.
                        Die unterschiedliche Größe wird wohl die größte Herausforderung sein, dem zufolge würde ich ich mit einen Terrarium gar nicht erst anfangen sondern gleich auf ein Zimmer ausweichen damit sich die Tiere aus dem weg gehen können.

mfg Patrick
                        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 13.07.2009, 14:06. Grund: Züchtersuche entfernt

Kommentar

Lädt...
                        X