Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan schlapp

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguan schlapp

Hi, ich hab mir gestern ein Männchen und ein Weibchen zugelegt.
    Das Weibchen war gestern nach dem ganzen schon etwas K.O. und lag nur in einer Ecke rum, gegen abend jedoch wieder etwas lebhafter. Nun hab ich heute bemerkt, dass sie seit einer Weile wieder nur in einer Ecke sitzt und nicht so wirklich den Anschein macht sich bewegen zu wollen.
    Können das noch "Nachwirkungen" sein von dem Umzug?
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 28.07.2009, 21:25. Grund: Rechtschreibung / Großbuchstaben eingefügt

Hallo,
    gönn den Tieren erst einmal etwas Ruhe damit sie sich eingewöhnen können.
    Ich setze voraus, das das Terrarium genügend groß und entsprechend eingerichtet und mit Licht / Wärme ausgestattet ist.
    Sind die Tiere direkt im endgültigen Becken eingezogen oder sind sie im Moment in Quarantäne? Eine Kotprobe solltest su ebenfalls untersuchen lassen um Parasitenbefall zu überprüfen.

Gruß
    Stefanie

Kommentar

Also das Becke hab ich direkt von der Frau mitbekommen wo ich die zwei Tiere her habe. Das soll auch eigentlich das entgültige sein. Also Wärmequelle und das war schon ausreichend drinne.
      Ich denke, das sie vielleicht echt etwas Ruhe erstmal brauchen. Hab nur etwas Angst das sie das net so ganz überstanden hat. Das Männchen hat es besser gepackt aber der is auch etwas kräftiger.
      Die nette Dame von der ich beide habe hat zugesichert das die beiden fit sind da sie sie wohl erst hat checken lassen, sie hat mehrer Terrarien und züchtet selbst. Und vorm Umzug hier her warn sie im Terrarium auch total am wuseln meine beiden.

Kommentar

Also ich hab das Weibchen heute unter die Wärmelampe gelegt und nun ist sie wieder fit und erkundet das Terrarium.

Kommentar

Hi,
          könntest du uns trotzdem mal die genauen Haltungsumstände schildern Größe Beleuchtung etc.
          MfG
          Kevin

Kommentar

Lädt...
          X