Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan Baby"s ertrinken WICHTIG!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguan Baby"s ertrinken WICHTIG!!!

Moin moin,

habe fünf kleine Halsbandleguane und zwei legen sich immer in die Heimchenschale wo das Wasser drin ist.Eins ist schon gestorben und dem anderen geht es auch nicht gut.

Warum machen die das??? Was mach ich falsch???

Habe diesesn Jahr schon ein Gelege großgezogen.

Hoffe um eure Antworten Gruß Christopher

Danke

Hallo,
    konntest du bei deinen Tieren beobachten, daß sich an Ihren Gliedmaßen ein leichtes zittern bemerkbar machte?
    Gruß, Bernd.

Kommentar

Hallo,

wie sind die Temepraturen im Becken? Ist es eventuell zu heiß und sie versuchen in der Wasserschale Abkühlung zu finden?
      Wie ist sonst der Zustand der Tiere?
      Wirken sie fit und agil oder eher schwächlich?

Gruß
      Stefanie

Kommentar

Danke für die Antworten.

Die Temperarturen sind zwischen 30-38 Grad ist doch eigentlich normal.Die tiere wirken sehr schwach und essen fast gar nicht.

Ein zittern der Tiere habe ich noch nicht bemerkt, kann es aber auch nicht 100 % ausschließen.

Gruß Christopher

Kommentar

Hallo Christopher,

sind 30-38°C die Grundtemperatur oder hast du Bereiche von 30 bis 38°C?
          Bei dauerhaft 38°C Grundtemperatur kann es wirklich zu warm sein für die kleinen Würmchen.
          Ich hatte kurzlich ein Tier, welches scheinbar nicht genügend Flüssigkeit aufgenommen hatte und dehydriert war. Dieses Tier war dann plötzlich auch sehr schlapp und hatte kein Interesse am Futter. Habe dann erst einmal einen nassen Finger vorgehalten, der dann eifrig abgeschleckt wurde. Als ich ihm dann den Wassernapf direkt unter die Nase gestellt habe hat der Kleine regelrecht geschlürft. Nach kurzer Zeit war er dann wieder fit und hat gefressen. Dieses Spiel hatten wir 2 mal innerhalb von 1,5 Wochen als es so heiß war.
          Ist vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten würde ich zum päppeln auch regelmäßiges Bestrahlen mit der Vitalux empfehlen. Wirkt keine Wunder, kann aber helfen.

Waren es bisher nur diese 2 Tiere oder schwächelt das ganze Gelege?

Gruß
          Stefanie

Kommentar

Danke,

nein nicht alle aber drei vonn fünf.Die anderen beiden sind topfit.
            Die Bereiche sind unterschiedlich warm so zwischen 27-38 Grad.

Das die beiden zu wenig Flüssigkeit haben, kann ich mir nicht vorstellen.
            Weil die ja die ganze Zeit in den Wassernapf klettern.Habe sie jetzt in eine andere Box getan und trotzdem liegen sie im Wasser.Die Box ist ohne Beluchtung.

Gruß

Kommentar

Dann würde ich regelmäßig mit der Vitalux bestrahlen und einen Gang zum Tierarzt anraten.

Gruß
              Stefanie

Kommentar

Alles klar vielen Dank für die Hilfe.

Werde mal gucken was der Tierarzt da zu sagt.

Gruß Christopher

Kommentar

Lädt...
                X