Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Parasiten Wüstenagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Parasiten Wüstenagamen

Wir haben Wüstenagamen, in dem Kot habe ich vor kurzem siehe Foto diesen mir unbekannten Parasiten entdeckt.
    Bin dann mit einer Kotprobe und einer lebendprobe zum Tierarzt gefahren nach ein paar tagen dann das Ergebnis -Würmer unterm Microskop nachgewiesen...Panacur 2 fache anwendung etc.
    Nun mein Problem es sind wohl nicht diese Würmer gewesen die mein TA nachgewiesen hat, obwohl ich eine recht genaue Beschreibung dort hinterlassen habe habe sie die großen, weshalb ich überhaupt zum Ta, gegangen bin -schlichtweg übersehen... Kann hier jemand sagen was das für Parasiten sind ??
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fitze-fatze; 06.09.2009, 17:47.

Hallo.
    Am besten du sammelst den Kot über ein paar Tage (da nicht unbedingt jeden Tag Parasiten oder deren Eier ausgeschieden werden) und schickst ihn in ein fachkundiges Labor (Exomed, Laboklin etc. ). Die können dir anhand der Würmer und der Eier die genaue Art bestimmen und auch eine Behandlungsempfehlung für deinen Tierarzt mitangeben. Mit den meisten Reptilienparasiten sind die meisten Hund-Katze-Maus-Tierärzte schlichtweg überfordert, da sie sowas zu selten in der Praxis haben. Suche Dir am Besten einen reptilienkundigen Tierarzt in Deiner Nähe.
    Viele Grüße
    nancy

Kommentar

Hallo,

ich habe auch über ein paar Tage den Kot gesammelt und dann zum Tierarzt gebracht. Es stellte sich raus das es sich um Oxyuren (Madenwurm)handelt. Nun bekommt meine Wüstenagame für 5 Tage ein Medikament und in 14 Tage soll ich erneut eine Kotprobe abgeben.

VG

Kommentar

Lädt...
      X