Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Supstanz an Der Nase?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiße Supstanz an Der Nase?

Hallo Liebes Forum

heute habe ich bei meinen Leguanen eine Weißliche Supstanz an der Nase festgestellt, nach dem ich sie herausgenommen hatte und sie sauber gemacht hatte mit einen Wattepäuschen und laumwarmen Wasser doch nach einer bestimmten Zeit ist diese Weiße Supstanz wiedergekommen, könnte mir jemand sagen was das ist? ich vermute das es Sand ist aber ich habe Braunen Wüsten Sand im Terrarium, da klingt es mir ein wenig komisch

Würde mich auf eine Schnelle Antwort freuen

Gruß, Paul

Hallo Paul,

über die Nase sondern Leguane überschüssige Mineralien, die mit der Nahrung aufgenommen wurden, aus.

Das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis.

Viele Grüße,

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo Daniel,

Na dann bin ich ja beruhigt, meine Tierchen gehen im laufe nächster woche zum artzt und dort wird dann das Problem mit dem Würmern in angriff genommen, naührlich kommt auch das Männchen dann mit das ich neu erhalten werde am Mittwoch,

hm eine Frage habe ich allerdings noch, und zwar schläft eine echse den tag über und wird dann erst gegen Nacht Aktiv dann wo die anderen Leguane dann zu ihrer Ruhe sich verkriechen

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Fressen tut Sie allerdings, sobald sie merkt es sind Insekten drin, geht sie auf jagd, frisst in ruhe und legt sich wieder zu Ruhe

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß, Paul

Kommentar

Hallo Paul,
        unabhängig von der Art deines Leguans würde ich als wichtigstes RUHE für das Tier empfehlen. Aktionen wie das Auswaschen der Nasenlöcher mit einem Wattebäuschchen (wie von Dir geschildert), oder ähnliche "Hilfsaktionen", sind für viele nicht so robust gebaute Arten sicherlich lebensgefährlich, da waschen und trockenlegen durch Giganten im allgemeinen nicht zum Gesunderhalt beitragen. Natürlich zählt dazu auch der Stress von Tierarztbesuch und nicht zuletzt der dabei zwangsläufig auftretende Behandlungsstress.
        Schönen Gruß... R.S.
        Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 25.09.2009, 16:20.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
        X