Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumbewohner?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumbewohner?

Also, ja ich hab die Suchfunktion benutzt! Ich bin mir leider nur noch nicht ganz sicher und wollte mal eure Meinung hören.
    Ich würde gerne mir ein 2. Terrarium anschaffen ( in dem ersten halte ich Leopardgeckos). Ich hätte auch schon einen geeigneten Platz und würde mir gerne ein Terrarium in den Massen 80cm breit 45 cm tief und 120 cm hoch kaufen. Also doch eher was für Baumbewohner. Vielleicht hättet ihr ein oder zwei Vorschläge für welche Tiere das Terrarium gut geeignet ist.
    Liebe Grüße Corinna

Hi,
    ganz grob:
    Etliche Taggeckos, und viele Anolis. Das wären so die ersten Großgruppen, die mir dazu einfallen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
      Da ich schon Geckos habe wollte ich vielleicht in eine andere Richtung gehen. Die Höhe des Terrariums kann auch noch gut ein Stück höher werden.

Kommentar

Hi Corinna,

... ich finde Blaukehlagamen auch sehr schön und geeignet.

Gruß

Werner
        Zuletzt geändert von dartfrog; 30.09.2009, 01:03. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Hallo Corinna,
          da hat Dir Matthias wirklich die geeignetsten Reptilienarten empfohlen.
          Du hast jetzt die Qual der Wahl und die ist wirklich nicht leicht.
          Eine Art ist schöner als die andere.
          Höher solltest Du Dein Terrarium nicht machen,
          Du bekommst sonst erhebliche Probleme mit der Beleuchtung.
          D.h. die Kosten für die Beschaffung und den Betrieb der Leuchtmittel gehen explosionartig in ungeahnte Höhen.
          Gruß
          Heinrich

Kommentar

Wie hoch wäre es denn am besten?

Kommentar

Hi,
              bei den von dartfrog genannten Blaukehlagamen (tolle Viecher) kann so ein Terrarium ruhig 150cm (+x) in der Höhe betragen. Allerdings wäre bei diesen Tieren eine Tiefe von nicht unter 60cm erstrebenswert.

Jürgen

Kommentar

Schade mehr als 50 cm bekomm ich bei der tiefe nicht hin aber wäre es ok wenn ich es dann einfach länger machen? Ich hätte 160 cm Platz in der länge

Kommentar

Hallo Corinna,

länger ist immer gut, und
                  eine Tiefe von nicht unter 60cm erstrebenswert
                  da die Tiere wenn, dann nach hinten flüchten.
                  Wenn das Becken gut strukturiert ist, könnten auch 50cm ausreichen.

Hier gibts noch ein paar Infos:
                  http://www.acanthocercus.de/

Grüße
                  Jürgen

Kommentar

An alle lieben Dank für die guten Antworten. Hatte erst ein wenig Angst zu schreiben da man hier mal schnell einen auf den "Deckel" bekommt

Kommentar

Nein hier bekommt man keinen auf den Deckel wenn man ordentliche Fragen stellt nur wenn man das ungefähr so anstellt:

Habe ein Terrarium 80x40x100cm(lxbxh) und eine 10er Gruppe Ritteranolis mit 3 Nilwaranen vergesellschaftet...nur irgentwie schein da was nicht zu stimmen..ist grüner Aquarienkies eventuell besser geeignet als mein roter?

MfG
                      Tobi

Kommentar

Lädt...
                      X