Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mir Agame anschaffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mir Agame anschaffen

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mir Agame anschaffen, doch weiß nicht welche.

    Ich hätte gerne Wüstenbewohner, die recht Klein bleiben

    Könnt ihr mir Helfen ????

    lg Bennet

  • #2
    Hallo!

    Also ich denke die Zwergbartagme wäre etwas für dich.
    Die ist 25-30 cm groß dabei sind aber 50% Schwanz.

    Ein paar Daten:
    Diese Agame braucht ein Trocken-Wüstenterrarium(mit UV).
    Für ein Paar (obwohl du sie auch Alleine halten kannst!) wird ein Terrarium von MINDESTENS 150/80/80 benötigt (je mehr Höhe desto besser, Kletter sehr gerne!) Die Seiten kann man mit Kork etc. verkleiden damit das Tier klettern kann ein Sonnenplatz ist auch notwendig! Du solltest für den Boden ein Lehm-Sand gemisch verwenden mindestens 15 cm aber besser wären 20 cm weil diese Agame gräbt gerne! Doch diese Agame hält auch Winterruhe von 8-10 Wochen!


    Diese Agame ist schön anzusehen ist leicht zu halten ist tagaktiv und meistens Agil!

    Sie klettert, rennt und springt gern. Wird recht zahm. (aus einem Buch)


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!


    Liebe Grüße Andreas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bennet,

      zu Deiner Frage:
      Ich möchte mir Agame anschaffen, doch weiß nicht welche.
      Ich hätte gerne Wüstenbewohner, die recht Klein bleiben
      gibt es schon einige passende Antworten.
      Ich hab jedoch gesehen, dass Du eine ähnliche Anfrage auch bei den Leopardgeckos gestellt hast. Solltest Du nun zu der Überzeugzng gekommen sein, dass es dann doch "kleine Agamen aus Trockenregionen" sein sollen, schau mal hier:
      http://www.terrasauria.net/Agamen/Taubagame.html

      LG
      Jürgen
      Zuletzt geändert von Jürgen; 18.10.2009, 19:14.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn du auf der genannten Seite bist, schau auch mal nach der Gattung Trapelus, die sind etwas größer, aber leichter zu halten.
        Gruß Holli
        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 19.10.2009, 19:15. Grund: Rechtschreibung!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          und wenn wir ohnehin gerade dabei sind, sollten wir neben Trapelus und Taubagame vielleicht noch Xenagama erwähnen, kannst ja mal bei Google z.B. nach Xenagama taylori schauen. Erwähnt werden sollte vielleicht auch noch, dass Agamen aus Wüstengebieten in der Regel eine recht aufwändige Beleuchtung brauchen, die natürlich mit zur Größe und Terrariengröße bedacht werden sollte.

          Liebe Grüße
          Patricia

          Kommentar


          • #6
            habe mir selber auch schon überlegt ob ich mir eine anschaffen will..
            Zu dem Entschluss bin ich gekommen - ich will unbedingt eine.

            Nun zu dir...

            Mein Traum ist es eine Pogona mitchelli zu haben.
            Vielleicht findest du die ja auch toll?

            Ich zumindest habe gelesen, dass sie eine einfache Haltung haben sollen.

            Allerdings musst du dir auch überlegen..
            - Stromkosten
            - Anschaffungskosten
            - Futtermittel
            - Tierarzt
            - usw.

            Pogona mitchelli sind von der Art her eigentlich sehr lieb.. habe hier auch schon viele Themen dazu durchgelesen und ich bin immer mehr überzeugt davon, dass es die richtige Art ist =)

            Viel Glück weiterhin
            Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 15.11.2009, 17:07. Grund: Rechtschreibung! bitte Forenregeln beachten

            Kommentar

            Lädt...
            X