Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe für meine Nackenstachler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Hilfe für meine Nackenstachler

Hallo
    Ich habe von einem Bekannanten seine 2 Nackenstachler übernomen da er sie nicht mehr behalten konnte. Jetzt bin ich aber ratlos.
    Die Tiere werden momentan in einem viel zu kleien Terrarium gehalten (l100 b40 h50). Da muss ja wohl bald ein größeres her. Doch nicht nur das. Sie haben weder Kletteräste noch Pflanzen im Terrarium. Und sie haben eine ziemlich dunkle Färbung (überhaupt das Männchen)!
    Bitte könnt ihr mir Tips zu der Beleuchtung,bepflanzung, und die wichtigsten Tips zur haltung sagen. Stimmt das das sie keine Wärmelampe brauchen?? Oder ist das nur Quatsch??
    Ich hab schon das ganze Internet durchforstet doch wie immer teilen sich die meinungen da in viele verschiedene richtungen.
    Bitte Helft mir!!

Also am besten finde ich bekommt man Ergebnisse wenn man sich in Google unter den Suchbegriff "Nackenstachler Haltung" verschiedene Reports durchliest, dan wirst du feststellen das du öfters mehr oder weniger das selbe liest. Ich selbst habe da keine Erfahrung mit Tieren.

Kommentar

Es wäre gut zu wissen, welche Art und welches Geschlecht DeineTiere haben.
      Aber bleiben wir erstmal allgemein.....
      Nackenstachler mögen es weder zu warm noch zu hell. Aber 25 Grad sollten schon in größeren Bereichen des Terrariums vorhanden sein und ein kleiner Sonnenspot mit lokal noch höheren Temperaturen wird durchaus zum Aufwärmen genutzt, wenn er nicht allzu hell ist. Halogen-PAR Strahler bieten sich da an. Ansonsten Leuchtstoffröhrenlicht und einen Bereich des Terrariums eher schattig halten,.
      Nackenstachler sitzen gerne senkrecht an mindestens körperdicken Ästen nahe üppiger Vegetation. Das sollte man berücksichtigen. Oft wird stehendes Wasser nicht getrunken oder erst ab einer gewissen Größe des Wasserbeckens. Ein Wasserfall -und wo machbar auch ein richtig großes Wasserbecken- sind daher sinnvolle Gestaltungselemente des Acanthosaura Terrariums.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also Acanthosaura capra. Ein Männchen und ein Weibchen. Er ist ca. 35cm und sie 25cm. Und jetzt noch eine frage sie ist ziemlich hell doch er ist fast schwarz das ist doch auch kein gutes zeichen oder?? Was könnte das sein und was soll ich tun?? Und ist das auch normal das sie sich gar nicht bewegen??
        Lg Leonie

Kommentar

Lädt...
        X