Meine Frau und ich sind im Geschäft leider etwas Falsch beraten worden.
Wir haben zwei Malachit Stachelleguane erstanden.
Das Terrarium hat die Maße 80 * 60 * 50 (B*T*H)
Im moment beleuchten wir es mit
Einer Reptisun 5.0 UVB 610mm 18W Neonröhre von ZooMed
Und einer Bright Sun UV Jungle 70 W Metalldampflampe von Lucky Reptile
Unsere Tierärztin erklärte uns beim Routine Checkup, dass diese Lampen definitiv nicht genug UV für die Tiere ausstrahlen.
Die Empfehlung der Tierärztin lautete:
Ultra Vita Lux 300W von Osram.
Laut der Tierärztin sollen wir die Tiere mit dieser Lampe eine Stunde Täglich in einem Meter Abstand bestrahlen.
Das Problem dabei ist der eine Meter Abstand. Wir müssten die Tiere Jeden tag eine Stunde Lang aus dem Terrarium herausnehmen. Das ist auf die Dauer Unpraktikabel und wie wir meinen zusätzlicher Streß für die Tiere.
Die Tierärztin konnte uns allerdings keine Alternativen nennen.
Daher möchte ich hier nachfragen ob jemand uns Eine Beleuchtungsalternative nennen kann, die die notwendige Strahlungsleistung erreicht und die in einem Terrarium der angegebenen Größe installiert werden kann.
Vielen Dank
Wir haben zwei Malachit Stachelleguane erstanden.
Das Terrarium hat die Maße 80 * 60 * 50 (B*T*H)
Im moment beleuchten wir es mit
Einer Reptisun 5.0 UVB 610mm 18W Neonröhre von ZooMed
Und einer Bright Sun UV Jungle 70 W Metalldampflampe von Lucky Reptile
Unsere Tierärztin erklärte uns beim Routine Checkup, dass diese Lampen definitiv nicht genug UV für die Tiere ausstrahlen.
Die Empfehlung der Tierärztin lautete:
Ultra Vita Lux 300W von Osram.
Laut der Tierärztin sollen wir die Tiere mit dieser Lampe eine Stunde Täglich in einem Meter Abstand bestrahlen.
Das Problem dabei ist der eine Meter Abstand. Wir müssten die Tiere Jeden tag eine Stunde Lang aus dem Terrarium herausnehmen. Das ist auf die Dauer Unpraktikabel und wie wir meinen zusätzlicher Streß für die Tiere.
Die Tierärztin konnte uns allerdings keine Alternativen nennen.
Daher möchte ich hier nachfragen ob jemand uns Eine Beleuchtungsalternative nennen kann, die die notwendige Strahlungsleistung erreicht und die in einem Terrarium der angegebenen Größe installiert werden kann.
Vielen Dank
Kommentar