Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C.collaris collaris!!Würmer WICHTIG!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C.collaris collaris!!Würmer WICHTIG!!!

    Hallo zusammen,

    habe vor einer Woche eine Kotprobe zum Tierarzt geschickt,
    und habe heute erst bescheid bekommen das meine Halsbandleguane Würmer haben.Nicht wirklich schlimm aber ich muss jetzt drei Tage Panakur verabreichen und dann fünf Tage warten und wieder drei Tage das Mittel verabreichen.

    Jetzt zu meiner Frage ??? Die Leguane sollten eigentlich morgen in die Witerphase und das Terrarium ist schon ganz runter gekühlt.Kann ich das Terrarium jetzt einfach wieder hochfahren und die Winterpause einfach 4 Wochen später durchführen ???

  • #2
    Hallöle,
    das macht im allgemeinen keine Probleme. Ich selbst wähle den Zeitpunkt sein mehr als 20 Jahren nach gutdünken, auf 1 Monat +/- oder später / früher kommt es- wie im wahren Leben, normalerweise nicht an.
    LG R..
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Kann das mal passieren mit den Würmern oder könnte das auch an der Haltung liegen????Terrarium wird jeden Tag von mir saubergemacht.

      Gruß Christopher

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        es hilft sicherlich den Wurmbefall "niedrig" zu halten, wenn der Kot frühzeitig entfern wird. Aber der Wurmbefall ist nicht an ein dreckiges Terrarium gekoppelt und entsteht auch nicht von alleine in einem verschmutzen Becken.

        Helge

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort.

          Dann weiß ich bescheid.

          Scchönen Gruß Christopher

          Kommentar

          Lädt...
          X