Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wasseragamen Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Wasseragamen Terrarium

Hier mal mein Wasseragamen Terrarium, welches die Außenmasse von 390x150x280 (LxBxH) ist. Das Terrarium wurde zusätzlich 45cm angehoben, so das erstens der Teich (PVC- 150l Gartenteich) unter das Terrarium passt, grund ist, der Teich ist der Tiefste Punkt vom Terrarium, und all das Dränagewasser von Nebler oder Regenanlage, aber auch vom Wasserfall (wenn mal was daneben geht) wieder in den Kreislauf zurückzuführen.

Das Terrarium nimmt quasi ein kleines Zimmer ein, es war mal vor der Sanierung des Hauses ein Teil des Flures, welcher durch eine Grundriss Veränderung abgeändert und verkleinert wurde, so dass ein Raum von 390x300 entstand.

Als erstes kam ein Grundgestell aus Kanthölzern (55x55) auf diesen kamen dann Rigipsplatten, alles wurde mit Flüssiger Folie Versiegelt. Innen wurde dann alles verkleidet mit 30er - 50er Styropor, welche mit der Heißluftpistole bearbeitet wurden und so eine Struktur geschaffen wurde. Des weiteren wurde der Wasserfall welcher 50x50x150 (LxBxH) aus Styropor in Treppenbauweise in die linke Ecke des Terrariums kam und im Teich endet.

Als Front- Scheiben kam Kunststoff- Fenster zum Einsatz, welche 135 breit und 150 hoch sind, diese Fenster bewähren sich nun insgesamt schon fast 2 1/2 Jahre und ich würde sie immer wieder einsetzen, da sie viele Vorteile gegenüber normalen VSG- Glas bringen.

Sie Rückwände wurden alle mit Hypertufa bearbeitet, so das nun schöne Moose auf ihm wachsen, auch Pflanzen-wurzeln finden perfekten Halt am Hypertufa.

So nun mal ein Paar Bilder....

Der Teich....

Der Wasserfall...

Sonstige und Hypertufa Bilder....

Eine Ausführliche Baudokumentation findet ihr in der http://terrariumbau.info Community.

Sehr Schöne und VORBILDLICHE Haltung,
    So muss das sein!

Meistens werden die Tierchen nicht so Gehalten Leider.

Kommentar

Hi, danke fürs Lob. Ja das muss ich fast Täglich in verschiedensten Foren immer wieder lesen... Nur weil die Halter sich nicht richtig Informieren.

Gruß
      Christian

Kommentar

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
        Ja das muss ich fast Täglich in verschiedensten Foren immer wieder lesen... Nur weil die Halter sich nicht richtig Informieren.
        Ja das ist meistens das Problem ich mein werder ich noch sonst jemand weiß alles aber die Grundlagen der Haltung sollte man immer Wissen bevor man sich ein Tier anschaft Leider vergessen das ZUVIELE:ups:

Mfg

Kommentar

Das Terrarium gefällt mir wirklich sehr, und deinen Wasseragamen bestimmt auch =)

Kommentar

Den gehts bestens, jetzt haben sie einigermaßen Platz da auch mal drin um sich gegenseitig das Futter zu stehlen

Kommentar

Lädt...
            X