Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilisk mit O Beinen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basilisk mit O Beinen

    Hallo,

    Ich habe vor einer Woche zwei kleine Stirnlappenbasilisken bekommen. Offensichtlich wurden sie vorher falsch gehalten, denn sie waren als ich sie bekommen hatte ziemlich dünn und einer hatte auch leichtes Muskelzittern.
    Der andere hat leichte O Beine, vermutlich durch mangelnde Vitamine oder zu wenig UV Licht. Ich wollte fragen ob das noch wieder rauswachsen kann.
    Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
    Ich hab im Anhang noch ein Foto von ihm gelassen damit ihr euch das ansehen könnt.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Klingt nach Rachitis.
    Schon beim Tierarzt gewesen?

    Lg

    Kommentar


    • #3
      nee, muss ich noch, ist nur nicht so einfach wegen meinen Arbeitszeiten.
      Er ist aber schon ganz schön verfressen geworden und nickt mich immer kräftig an.
      Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 24.11.2009, 21:37. Grund: Forenregeln bitte beachten; Rechtschreibung.

      Kommentar


      • #4
        Sieht arg aus. Osteodystrophie, evtl schon Beinbruch==> checken (lassen)!.
        Da muss sich der Vorbesitzer schon sehr angestrentt haben, das Tier so jung so weit zu bringen. Plumifrons sind nicht besonders anfällig für Rachitis, schon mit geringen D3 Gaben lässt sich das leicht verhindern.
        Grad werden die Beine nicht wieder, das Tier kann aber ansonsten gesund groß werden. Nicht zuviel füttern, auf gute UVB Bestrahlung, D3 und Ca Versorgung achten.

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Schade, hatte gehofft das wächst noch wieder raus.
          Aber es scheint ihn zum Glück nicht zu beeinträchtigen.
          Der Tierarzt hat auch gesagt er ist über den Berg.

          Kommentar

          Lädt...
          X