Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

hier ein kleiner Tip von mir für alle Leguaninteressierten die Sa. nicht die Dokumentation Panamas Grüne Leguane auf VOX gesehen haben. Der Film wird Mo. bzw. Di. um 04:35 Uhr wiederholt.....also macht die Aufnahmegeräte klar :-)
    Würde mich interessieren wie es euch gefallen hat.

MFG HERMES_XYZ

Re: Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

Hallo Hermes,

vielen Dank für den Hinweis! Ich war Samstag noch einkaufen und habe die Hälfte verpasst ...

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Re: Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

hi,

hab die dokumentation gesehen. irgendwie sahen die adulten tiere ziemlich fertig aus. ich hoffe das mit dem "branding"machen nicht irgendwelche leute nach(jungtiere wurden wie rinder makiert). sonst fand ich es sehr lehrreich. vor allem die biotopaufnahmen waren sehr interessant.

gruß benjamin

Kommentar

Re: Re: Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

tejubensch wrote:
        hi,

hab die dokumentation gesehen. irgendwie sahen die adulten tiere ziemlich fertig aus. ich hoffe das mit dem "branding"machen nicht irgendwelche leute nach(jungtiere wurden wie rinder makiert). sonst fand ich es sehr lehrreich. vor allem die biotopaufnahmen waren sehr interessant.

gruß benjamin
        Tja das ganze ist halt da irendwie so ein bisschen wie mit unseren Nutztieren.........z.B. Kaninchen und Hühnern oder??? Kann man als Liebhaber dieser Tiere überhaupt nicht nachvollziehen aber ich finde es immer schon toll wenn man überhaupt mal Bilder zu sehen bekommt oder???

CU HERMES_XYZ :-)

Kommentar

Re: Re: Re: Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

Hi hermes,

nachvollziehen kann man es irgendwie schon, auch als leguanpfleger. die makierung scheint ja z.b. auch sinvoll zu sein. und das leguane gegessen werden ist irgendwo auch ok.

was mich eben wundert ist, daß die tiere in einer so naturnahen haltung etwas besser aussehen könnten(liegt vielleicht auch an der unterart). sonst nichts einzuwenden.

gruß benjamin

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Dokumentation!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

also das mit dem Brandmal fand ich schon schlimm. Von wegen: tut fast gar nicht weh. Dafür haben die kleinen ganz schön gezappelt. Und dann auch noch zwei Zeichen. In der Swamper-Zuchtstation wird nur eine Kammzacke kupiert. Das würde doch auch ausreichen. O.k., wenn ausgerechnet diese "verloren" geht, wäre natürlich blöd.

So eine Station kann sich natürlich auch nicht so intensiv um ihre Leguane kümmern wie wir dies mit unseren paar Tieren praktizieren. Ich habe auch schon schönere Exemplare gesehen, aber bis auf wenige Ausnahmen sahen sie fit aus.

Viele Grüße
            Barbara

PS: Den Platz und das Klima hätte ich hier auch gerne ganzjährig. Da wäre vieles einfacher ...

Kommentar

Lädt...
            X