Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ kober

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ kober

hi ingo,
    ich hab ma ne kurze frage an sie. ich möchte mir ja ein pärchen stirnlappenbasilisken anschaffen. im moment habe ich ein terrarium der größe 1.5x1x1.5m (LxBxH) (mehr geht grad net) das würde doch für den winter un ein bisi länger reichen. ich habe z.b. schon ein großes freigehege. es ist 3m lang 2m breit und 2.50 hoch müsste ich mir dann übgerhaupt noch ein größeres terrarium zulegen oder denken sie das sie dann darin pflegen könnte ?

mit freundliche Grüßen Tobi

Re: @ kober

Hi,

hierzulande kann man plumifrons sinnvoll eigentloch nur von Ende Juni bis Ende August im freiland pflegen. Und da sie kühle Nächte udn Tage gar nicht mögen, muß man sie auch dann noch oft hereinnehmen.
    Viele Terrarianer pflegen plumifrons in Terrarien der von Dir angegebenen Maße ode rin noch kleineren. Bei NZten sind Diese Maße vielleicht gerade noch vertretbar. Vor allem etwas höher udn länger wäre aber gut.
    Also ..ein klares jein

Gruß
    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: @ kober

danke für die klare antwort =)
      also werde ich es so machen das ich sie (NZ 02) erst einmal in das besagte terrarium setze und ein größeres baue sobald ich die möglichkeit dazu habe. noch was ich würde gern ein wasserteil mit 0.50x1x0.3 (LxBxH) machen würde das für sie reichen oder müsste es noch etwas größer sein ?
      schon ma vielen dank.

mfg tobi

[Edited by grandis on 28-07-2003 at 13:41 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X