Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame frisst kaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame frisst kaum

Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
    Ich habe eine Wasseragamen Pärchen ca. 1,5 Jahre alt.Das Weibchen hat sich echt gut entwickelt aber unser Bock macht uns bisschen Sorgen. Er frisst kaum noch etwas und die alte ist ein richtiger Brocken geworden.
    Jetzt haben wir Angst das unser Bock zu sehr abmagert. Habt ihr bitte einen Tipp für uns was wir machen können.

... vielleicht kanns de ja die Alte wat weniger zu spachteln jeben ...
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Das Weibchen ist ein Männchen?

Kommentar

Unseren Tieren geben wir natürlich alle 2-3 Tage Wanderheuschrecken, Mäuse oder Grillen. Ab und zu bekommen die zwei auch Mehlwürmer. Aber mein Bock verweigert jetzt seit 7 Tagen das Futter. Unser Terrarium ist 2,5m auf 2m. Es ist definitiv ein Weibchen und Mänchen. Wir waren auch schon beim Tierarzt aber der meinte man muss es beobachten. Mein Bock sieht echt schlecht aus. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wäre froh ein paar gute Tips zu bekommen von euch.

Kommentar

Zeig mal Fotos vonm Terrarium und Tieren. Wurden Kotproben untersucht?
          Die Fütterung klingt nach viel zu viel. Wie oft gibst Du Mäuse? Wieviele Futtertiere gibt es denn so pro Fütterung?
          7 Tage Futterverweigerung hat gar nichts zu sagen. Wenn das Tier schlecht aussieht, ist das allerdings ein Anzeichen.

Aber wie gesagt...Bilder helfen evtl mehr.
          Auch von den Analregionen.....Viel zu viel garantierte Weibchen sind Männer und umgekehrt.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

habt ihr die Temperatur in den letzten Wochen verringert (im Terrarium oder auch in dem Zimmer, in dem es steht)? Oder die Beleutchungsdauer? Dann könnte es nämlich sein, dass das Männchen in Vorbereitung auf eine Winterpause (-ruhe) weniger frisst.

Wenn sich das mit dem Fressverhalten nicht bessert würde ich die Tiere trennen und schauen, ob das Männchen einzeln gehalten besser frist - so könntet ihr das Tier zumindest wieder aufpäppeln.

Viele Grüße

Marc

Kommentar

Lädt...
            X