Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedleragamenweibchen rührt sich nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Siedleragamenweibchen rührt sich nicht!

Hallo, hoffe mir kann hier geholfen werden! Habe seit gestern ein Siedleragamen-Pärchen. Das Männchen ist schon sehr aktiv, nur das Weibchen hat sich noch nicht von der Stelle bewegt, sie ist allerdings auch schon länger trächtig, liegt es vllt daran?? Dieses Pärchen lebt auch schon länger zusammen im Terrarium, wobei ich dann nicht glaube, das es sich erstmal an das Männchen gewöhnen muss!

Danke für die Antworten!!
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 03.01.2010, 14:26. Grund: Großbuchstaben eingefügt; Forenregeln bitte beachten!

Hallo,

da der "Umzug" in dein Terrarium erst einen Tag her ist würde ich mal spontan auf "Umzugsstress" spekulieren. Das sollte sich nach 2-3 Tagen legen.
    Eine bei mir neu eingezogene Blaukehlagame hat 3 Tage ein ähnliches Verhalten gezeigt ... inzwischen frisst das Tier wieder und wird aktiver.

Ob hier die Trächtigkeit zusätzlich eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Du solltest das Tier in jedem Fall gut beobachten.

LG
    Jürgen

Kommentar

Genau das gleiche hatte ich damals mit meinen Ameiven, das weibliche Tier wurde mir auch als trächtig verkauft und ist dann 3 Tage später an einer Verstopfung gestorben

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X