Hallo,
ich baue gerade mit meinem Freund ein Großraumterrarium für Leguane.
Wir sind schon lange dran, und es wird auch noch ein Weilchen dauern(großer Wasserfall etc.)
Ich habe mir auch schon Literarur von Köhler usw. gakauft und durchgearbeitet, doch leider geht daraus nicht eindeutig hervor, was iguana iguana und iguana iguana rhinolopha unterscheidet.
Ist es nur die farbigen (orangenen)Extremitäten zur Paarungszeit, und die Höcker auf der Nase? wer hat diese eigentlich; m oder w?
Gibt es noch andere Unterschiede, auch was die Haltung angeht??
Welche sind interessanter (Verhalten, Farbe)?
Besteht die Möglichkeit beide zusammen im Terrarium artgerecht zu halten?
Z.B.1.1 iguana, iguana und 0.1.rhinolopha
oder ähnlich?
Also, wie ihr seht, habe ich noch viele Fragen, und mir ist es wichtig, diese vor dem Kauf zu stellen und nicht nachher auf die Nase zu fallen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Julia
ich baue gerade mit meinem Freund ein Großraumterrarium für Leguane.
Wir sind schon lange dran, und es wird auch noch ein Weilchen dauern(großer Wasserfall etc.)
Ich habe mir auch schon Literarur von Köhler usw. gakauft und durchgearbeitet, doch leider geht daraus nicht eindeutig hervor, was iguana iguana und iguana iguana rhinolopha unterscheidet.
Ist es nur die farbigen (orangenen)Extremitäten zur Paarungszeit, und die Höcker auf der Nase? wer hat diese eigentlich; m oder w?
Gibt es noch andere Unterschiede, auch was die Haltung angeht??
Welche sind interessanter (Verhalten, Farbe)?
Besteht die Möglichkeit beide zusammen im Terrarium artgerecht zu halten?
Z.B.1.1 iguana, iguana und 0.1.rhinolopha
oder ähnlich?
Also, wie ihr seht, habe ich noch viele Fragen, und mir ist es wichtig, diese vor dem Kauf zu stellen und nicht nachher auf die Nase zu fallen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Julia
Kommentar