Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen???Weibche?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen???Weibche?????

SOS Wer kann mir helfen??
    Mein Sohn hat letztes Jahr ein paar Rotkehlanolis geschenkt bekommen, da das Männchen leider starb kaufte ich ein neues und sofort ein 2.Weibchen dazu....alle sehr gut eingelebt...
    Jetzt beobachte ich seit ca 1 Woche das das 2.Weibchen das Männchen die meiste Zeit attakiert(biss ihm sogar ein Stück Schwanz ab).
    Kann das evtl möglichsein das SIE doch ein ER ist??!! Habe alles versucht selber zu erkennen ob M. oder W....von den Äusserlickeiten ist sie eher kleiner und genau wie die andere eine weisse Linie am Rücken...
    Und heute beobachte ich wie sie(er) die Kehlfahne leicht rötlich aufstellt!!!???
    habe Beweisbild anbei...

Lg Nicola
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 24.01.2010, 22:39. Grund: Forenregeln beachten!

Bild 4 von oben ist weiblich

den Rest sollen Experten regeln

ich hab son Zeugs nich

Gruß

auch die anderen Bilder zeigen für mich weibliche Züge....
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 24.01.2010, 23:10. Grund: versuchs mal mit deutsch Uwe ;-)

Kommentar

Bild 2 sieht mir schon eher männlich aus, sollte es aber das gleiche Tier wie auf Bild 5 sein, nehme ich das sofort zurück. Bild 3 sieht nach Bauchverbrennung aus, Bild 4 nach baldiger Eiablage.
      Die Ventralbilder sind zu klein/unscharf.

Gruß

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 25.01.2010, 07:25.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wie? Bild 4 sieht nach Eiablage aus????? Bild 2 kommt hin mit Männchen da war und bin ich mir da auch 100% sicher das er ER ist. Bild 3,4 und 5 ist die gleiche wo ich mir halt nicht so sicher bin. Aber wenn sie nach Eiablage aussieht dann wird sie wohl weiblich sein
        Kann das auch ein grund sein warum sie so auf die anderen beiden so abgeht, wie schon gesagt, ihm hat sie ein stück Schwanz abgebissen und das andere Weibchen hat den ganzen Kopf voller Bisswunden.
        Und nun????

Kommentar

Ich würde das Männchen rausnehmen und sie in Ruhe die Eier legen lassen (geeignetes Substrat). Da ich aber wirklich keine Ahnung von den Tieren habe (halte Gambelia), mal auf kompetente Antwort warten ;-)

Edit: sorry, hab gerade gesehen, das Thema ist schon etwas älter. Was ist passiert?
          Zuletzt geändert von Navaho; 25.02.2010, 14:17.

Kommentar

Danke es hat sich tatsächlich rausgestellt, dass es ein Weibchen ist. Leider ist sie seit ein paar Tagen krank. Hat Augen trüb, fast zu und der ganze obere Kopf sieht aus, als ob ne Folie drüber liegt. Hoffe der Doktor kann mir morgen mehr sagen. lg nicola
            Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 26.02.2010, 00:55. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Lädt...
            X