Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan rollt sich herum - stirbt er? :( bitte Antwort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HALLO,

Neuigkeiten !!!!!!

Das kranke Weibchen hat wie ich bereits gesagt habe seit Gestern keine so schlimmen Anfälle mehr !
    ABER sie hat trotzdem gerade heute und gestern auch ab und zu einen "halben Anfall" etwa jede 2 Stunden
    D.h. Der Kopf drückt verkrampft nach unten ,dazu läuft sie langsam geradeaus oder steht oder selten dreht
    sie sich dazu im Kreis ..

Die schlimmen Anfälle mit dem Rollen hab ich seit gestern nicht mehr beobachten können (Gott sei Dank , wenigstens etwas)
    (Am Dienstag und am Mittwoch waren die schlimmen Anfälle ) gestern und heute "nur" das der Kopf krampfhaft nach unten gedrückt wird
    also vorne nach unten geht
    Ich filme das mal und zeigs euch wenn ihr wollt .. bringen tuts warscheinlich nichts aber vielleicht hatte schon jemand
    sowas ähnliches ..

UND MEIN SCHATZ hat ABGEKOTET !!!!!!!!!!!!!
    Es kam fast nur kristallisiertes Pipi raus und etwas braun , und es waren ein paar weiße "Stückchen" mit dabei .
    Am Schluß kam viel wirklich richtig flüssig raus (normal? )

Wo soll ich das einschicken?
    (Und was soll ich prüfen lassen??)

Mfg

Kommentar

Wenn nur weiß rauskommt, hat es nicht abgekotet sondern Urin abgesetzt... Kot ist braun.
      Wenn sie welchen absetzt unbedingt untersuchen lassen.
      Hat der TA nur getastet oder auch n Röntgenbild gemacht von dem "Ei"?
      WIe geht es der Kleinen mittlerweile?

Kommentar

Hallo,

Ich werde aller wahrscheinlichkeit nach , morgen einen
        anderen Tierarzt aufsuchen !

Seit gestern hat sich das ganze wieder verschlechter, sie hatte
        gestern wieder einen schlimmen Anfall(diese hatte sie seit fast
        einer Woche nicht mehr) . (

Vielleicht liegt das daran, das ich ihr seit Montag nur noch die hälfte
        des Baytrils verabreiche , da ich erst spät nachmittags nach Hause komme
        und dan einfach nicht mehr als die Hälfte in sie reinbekomme..
        Am WE hatte ich die vorgeschriebene " Portion " immer in zwei häppchen
        über den Tag aufgeteilt, das kann ich jetzt halt nicht machen
        (Ich denke nicht das sich das aufgrund der Verminderung wieder
        schlimmer geworden ist..)

Habe heute auch noch mit einer Tierärztin gesprochen, die mir auch sagte auf zum Tierarzt ( wieder) .
        Sie sagte mir das es vieles sein kann, aber vielleicht ist
        es Calcium-Mangel, Parasitenbefall, Falsche Beleuchtung (zu wenig uv -> vitamin b Mangel ?)

gruß

Kommentar

Such mal im Forum nach "Zitterkrampf".
          Ansonsten sieht mir das Tier etwas aufgedunsen aus, was auf ein Nierenproblem hindeuten würde. Aber so etwas sollte der Vet eigentlich nicht übersehen haben.

Gruß

Ingo

P.S.: UVB==> Vit D !
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Halsbandleguan

Ich hab leider auch keine Ahnung. Aber bein Freund von mir hat sich auch welche zugelegt und die hat er für den Winterschlaf im Terrarium gelassen( hat Temperatur un Licht einfach runtergedreht) und dehnen geht es bestens.
            Ich rate dir such dir einen Tierarzt der sich NUR auf Reptilien spezialisiert!!!!
            Ich war eine zeit lang bei einer Tierärztin die sich angeblich auch auskannte. Jedoch sind in ihrer Obhut zwei Krötenechsen mit Parasitenbefall ( sah furchtbar aus) und mein Nachenstachlerweibchen( deutliche Rachitis) verstorben.

Such im Internet und erkundige dich auch telefonisch ob der ausgewählte Arzt auch wirklich was von Reptilien versteht!!! denn es heist ja: eine kranke Echse ist meistens schon eine tote Echse (erschreck dich jetzt bitte nicht; die Tiere sind nun mal sehr empfindlich)!!!

Gib aber nicht auf!!!! Schildere einem Arzt dann die Symptome und was du gemacht hast/ was sie gefressen hat! Wenn möglich bring eine Kotprobe mit. Parasiten erkennt man nur unterm Mikroskop!

Wünsch die ganz viel Glück und deinem Mädchen gute Besserung!!!
            Lg Ada

Kommentar

Zitat von Dragonknight Beitrag anzeigen
              und deinem Mädchen gute Besserung!!!
              Das Tier ist schon lange tot...

Kommentar

Lädt...
              X