Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich auffällig häufiges Hängen an der Glasscheibe?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich auffällig häufiges Hängen an der Glasscheibe?!

Hallo,

vor etwa 3 Wochen sind unsere 1.2 Rotkehlanolis aus ihrer Winterruhe "erwacht", sprich, sie sind merklich agiler und fressen auch wieder.
    Vor etwa 5 Tagen haben sie das letzte mal Futter in Form von Wüstenheuschrecken bekommen und seit etwa 1-2 Tagen fällt mir auf, dass das männliche Tier auffallend oft vorne an der Schiebeglaswand des Terrariums hängt und ich frage mich nun, ob es das tut, weil es evtl. hungrig ist und ja weiß, dass von dort das Futter reinkommt?

Ich habe unten im Terrarium eine kleine Schale mit Mehlwürmern reingestellt, die rühren sie aber nicht an. Sie schauen zwar immer ganz interessiert, wagen sich auch mal direkt in die Schale, aber gefressen wird nichts.

Zudem hängen unsere Anolis normalerweise so gut wie nie an der Glaswand, sondern treiben sich auf den Ästen oder Blättern rum, seltener auch mal kopfüber an der Decke, deshalb wundert mich dieses Verhalten nun doch etwas.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Tiere sind übrigens ca. anderthalb Jahre alt.

Helfen kann ich nicht, hoffe aber, das Ganze hat sich bereits von alleine gelöst und sie fressen wieder? Würde das Futter an verschiedenen Orten anbieten, vielleicht bringt es was? Warum sie an der Glasscheibe hängen ist wohl weniger wichtig, als dass sie wieder zu Essen beginnen.
    LG
    Navahita

Kommentar

Hallo Lulufelia ,

Hab so 0 ahnung von anolis aber kann es sein das er sich an der Glaswand spiegelt ? so das er ggf. meint da ist noch ein anderes Männchen , und eventuell sein Revier Verteidigen will ?

Kommentar

Lädt...
      X