Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirnlappenbasilisk: Fragen zum Wasserbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FrankyCologne Beitrag anzeigen
    So, hier nun das vorläufige Ergebnis (natürlich noch ohne Tiere). Bitte nicht auf den Außenanstrich ansprechen, der ist noch nicht fertig.

http://yfrog.com/0ddsc01374jj

http://yfrog.com/6zdsc01378lj

Das 140 Liter Wasserbecken lasse ich nun vom Eheim Außenfilter auf 25° C beheizen und die E.N.T. Beregnungsanlage regnet um 11, 14, 17 und 20 Uhr jeweils eine Minute, ist das so ok?
    Vielleicht kommt es im Bild falsch rüber, aber mir scheint die Belüftungsfläche etwas zu klein zu sein.
    Bei 4 Minuten Regen kann ich mir auch vorstellen, dass es relativ schnell versumpft.
    Wenn Du Fische im Teich hältern magst, ist nach meiner Erfahrung der Filter unterdimensioniert(Stickstoffverbindungen).

Kommentar

Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen
      Vielleicht kommt es im Bild falsch rüber, aber mir scheint die Belüftungsfläche etwas zu klein zu sein.
      Bei 4 Minuten Regen kann ich mir auch vorstellen, dass es relativ schnell versumpft.
      Wenn Du Fische im Teich hältern magst, ist nach meiner Erfahrung der Filter unterdimensioniert(Stickstoffverbindungen).
      Die Frontbelüftung ist ist nicht die einzige. Daneben ist auch noch oben hinten Belüftung vorhanden. Dürfte ausreichen.

Also bisher ist nichts versumpft, habe aber im Moment auch erst 2 Düsen und der Teich nimmt schon fast die gesamte Bodenfläche ein. Wenn ich noch 2 bis 4 Düsen aufrüste, werde ich das aber noch im Auge behalten.

Zum letzten Punkt muss ich mich ehrlich gesagt geschlagen geben, da ich mich was den aquaristischen Part angeht auf die Aussagen des "Fachpersonals" verlassen habe, da es für mich Neuland ist. Habe drei verschiedene Komponenten Filtermaterial im Außenfilter. Habe vor ein paar Tagen auch ein paar Fische eingesetzt, von denen noch alle leben...

Kommentar

Sehr feines Terrarium!
        Kenne das Gefühl in so etwas hineinzublicken *ggg*

Hier mal ein Pic von meinem Stirnlappenbecken. Nur leider dauert die "Pflanzennachzucht" schon viel zu lange, braucht noch einiges mehr an Grün

mfg Christian

Kommentar

Sieht sehr schön und natürlich aus. Habe bei mir noch ein paar Scindapsus eingefügt und werde, sobald es dauerhaft wärmer ist, im Wald noch ein paar Äste sammeln und auch weitere Pflanzen einfügen, damit es auch bei mir ein wenig natürlicher daherkommt.

Kommentar

Hallo zusammen,

hier mal ein aktuelles Update:

Habe nun 4 Jungtiere im Terrarium (2 mal vier und 2 mal sieben Monate alt) von zwei verschiedenen Züchtern, die sich erstaunlich gut verstehen und nicht jagen (die Tiere, nicht die Züchter). Wachsen auch gut und häuten sich regelmäßig. Bin mittlerweile von Korvimin auf Herpetal Complete T umgestiegen.

Im Terrarium habe ich noch weitere Äste eingebracht, um den Tieren noch mehr Aktionsraum zu bieten und die Sonnenplätze für alle besser nutzbar zu machen.

Das Wasserbecken bzw. dessen Rand habe ich mit Korkstücken verkleidet und im Wasser hältere ich nun einen Schwarm Guppys (es waren mal 10 Weibchen und 5 Männchen), die wohl auch ab und zu als Futter herhalten müssen. Das hatte ich zwar so geplant, aber es tut mir irgendwie auch ein wenig leid um die schönen Fische, man gewöhnt sich halt an alle Tiere.

Nun zu den Bildern:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X