Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstenleguan (Dipsosaurus dorsalis) Tiere mischen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wüstenleguan (Dipsosaurus dorsalis) Tiere mischen

    Hallo,
    wollte noch fragen ob ich ein Pärchen in einem 1m x 50cm x 50cm terrarium halten kann und welche tiere sich mit wüstenleguanen verstehen und in dem terrarium leben könnten z.b. zwergbartagame oder sowas falls das geht ^^. danke schon mal mfg pascal.

  • #2
    Das Terrarium ist IMHO deutlich zu klein für die doch recht großen und agilen Dipsosaurus. An eine Vergesellschaftung ist bei dieser Größe natürlich überhaupt nicht zu denken.
    Generell scheinst du was die Dipsosaurus Haltung angeht ein Neuling zu sein.
    Diese Tiere sind nicht gerade unter die anspruchsloseren Terrarienbewohner einzureihen. Erst, wenn Du Dich mit den Ansprüchen der Art aus dem Effeff auskennst, kannst Du evtl über eine Vergesellschaftung nachdenken. Aber nicht jetzt und nicht in so einem Terrarium.
    Unter 160 x 80 x 50cm (LBH) Terrariengröße fang besser gar nicht an, an die Art als Bewohner zu denken.

    Gruß

    Ingo.
    Zuletzt geändert von Ingo; 23.03.2010, 06:12.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ingo danke für deine schnelle antwort, dennoch würde mich interessiern weclhe tiere ich noch in das terarium setzten könnte wenn ichs vergrößere.

      mfg pascal

      Kommentar


      • #4
        Hallo , ich denke auch das der Vergesellschaftungsversuch erst mal auf Eis gelegt werden sollte .
        In diesem Miniterrarium und der fragwürdigen Beleuchtung die in einem anderen Posting gestellt wurde hoffe ich das die Tiere bald bessere Haltungsbedingungen bekommen .
        Meine Tiere sitzen in 170x80x100 inkl Rückwand und einer Beleuchtung von 2x 70 Watt HQI, 2 BS desert , 2 T 5 Röhren und 2 Wärmespots und erst ab 30 Grad kommt so richtig Speed in die Tiere .
        Gruß
        klaus

        Kommentar


        • #5
          Hallo Klaus,
          wie du bestimmt gelesen hast hat das Tier gute 40 Grad. Außerdem is das tier noch nicht ausgewachsen sonder gerade mal 2 Monate alt. Das Terrarium werde ich demnächst auch vergrößern wenn es angebracht ist!
          Dennoch ist meine Frage immer noch nicht beantwortet, wieso weiß ich nicht aber naja.... .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Pasco Beitrag anzeigen
            Hallo Klaus,
            wie du bestimmt gelesen hast hat das Tier gute 40 Grad. Außerdem is das tier noch nicht ausgewachsen sonder gerade mal 2 Monate alt. Das Terrarium werde ich demnächst auch vergrößern wenn es angebracht ist!
            Dennoch ist meine Frage immer noch nicht beantwortet, wieso weiß ich nicht aber naja.... .

            Hallo hab ich da was verpasst 2 Monate alte Jungtiere????

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              die Fragen wurden klar beantwortet.
              Nein, für ein Paar viel zu klein und nochmals nein, eine Vergesellschaftung ist nicht möglich.
              Ein bisschen mehr Licht und etwas mehr an Terrariengröße, werden daran nichts ändern.

              Es wäre den Tieren nicht zumutbar.

              Ich denke damit ist alles zum Thema gesagt.

              Grüße

              Benjamin
              http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X