Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll ich das beleuchten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie soll ich das beleuchten?

Hallo alle zusammen,
    ich bekomme demnächst einen grünen Leguan (Jungtier) und möchte ihn die ersten Monate in einem schon vorhandenden Terrarium mit Maßen 120x80x150 halten.Einrichtung etc.ist schon da, nur bei der Beleuchtung bin ich mir noch nicht so sicher...Wie leuchte ich es am besten aus,damit es ideal für einen kleinen Iguana wird? Wenn er größer ist kommt er in ein Zimmerterrrium,und da weiß ich schon wie ich beleuchten muss.Aber jetzt will ich ihn da noch nicht reinsetzen.Da dürfte er mit seinen knapp 30 cm etwas verloren drin aussehen:ups:
    Liebe Ostergrüße

Hallo,

die Maße sind ganz in Ordnung, allerdings sollte das Tier dort nicht länger als 6Monate drin bleiben.

Was ist es für ein Terrarium? Glas oder Holz?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du einen 70 Watt HQI und zwei BS verwenden solltest. Ob 50 oder 70 Watt musst du testen. Bei dem HQI auf jeden Fall ein Daylight-Leuchtmittel verwenden.

Wie groß ist denn das Zimmerterrarium?

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo,
      danke für die Antwort.
      Also das Terrarium ist aus Styrodyr(ich kann leider im Moment kein Foto einstellen).Und das große Zimmerterrarium hat dann die Maße von 230x170x 260.Laut Schardt dürfte das ausreichen HQI kenn ich ja schon-aber was sind BS? Davon habe ich noch nie was gehört.
      Gruß
      Tabaluga

Kommentar

Bright Sun

Kommentar

Hi,

BS bedeutet BrightSun.

Die Maße des Endterrariums sind für ein Pärchen in Ordnung. Kannst du nicht in der Länge noch 50 cm zulegen? Am besten ist es, wenn man 1,2 hält.

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo,
            danke für die Antwort-dann weiß ich ja jetzt auch was ein BS ist.
            Dann kann ich loslegen mit dem Licht... Ich weiß noch nicht ,ob ich mir noch einen zweiten Leguan kaufen darf.Ich hab mal gehört, dass man sie auch mit einem roten Teju (Tupinambis rufescens) vergesellschatfen kann.Stimmt das?
            Ach ja... die 50 cm krieg ich bestimmt noch hin.Das Terrarienzimmer ist dafür noch groß genug.
            Lieben Gruß
            Tabaluga

Kommentar

Hi,

halte erstmal nur das eine Tier und such dann den entsprechenden Partner! Wenn du zwei Männchen hast, hast du ein ganz anderes Problem.

Von einer Vergesellschaftung rate ich dir, gerade als Anfänger in der Haltung von Iguana, strickt ab. Schon garnicht mit einem roten Teju!

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
              X