Hallo zusammen, ich bin in der Terraristik recht neu und behüte seit zwei Wochen einen kleinen (ehemals ca 25 cm) grünen Leguan. Habe mich recht lange auf Ihn vorbereitet . Er ist allerdings noch sehr scheu. Ausser seinem grossen Terrarium habe ich Ihm noch ein kleines luftiges gebaut um Ihm bei dem Wetter raussetzen zu können. Beim umsetzen ist es dann passiert, ich habe ihn gegriffen er hat sich gewunden - schon war der Schwanz ab.....
Jetzt habe ich ausser einem schlechten Gewissen auch noch einen halb so langen Leguan der mich vorwurfsvoll anschaut....
Aus Büchern weiss ich nur das sich der Schwanz bei Jungtieren wieder regenerieren kann..... hat da jemand Erfahrung ? Muss ich die Bruchstelle irgendwie pflegen... ?
Danke
Ansgar - und kurzer Leguan...
Jetzt habe ich ausser einem schlechten Gewissen auch noch einen halb so langen Leguan der mich vorwurfsvoll anschaut....
Aus Büchern weiss ich nur das sich der Schwanz bei Jungtieren wieder regenerieren kann..... hat da jemand Erfahrung ? Muss ich die Bruchstelle irgendwie pflegen... ?
Danke
Ansgar - und kurzer Leguan...
Kommentar