Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohgebärde(?) von Anolis sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drohgebärde(?) von Anolis sagrei

Moin,

heute war einer der selteneren Momente, als das Weibchen (Bonnie) den Sonnenplatz nutzte. Das Männchen (Clyde) war irgendwo im "Dickicht".

Als er dann irgendwann in ihren Sichtfeld kam (ohne sie in irgendeinerweise anzugehen), blieb sie zwar sitzen, riß aber das Maul auf. In dieser Pose verharrte sie recht lange, auch nachdem er sich wieder in Gestrüpp verzog.

Drohgebärde? "Migräne"? Bisalng habe ich bei keinem je die Kehlfahne gesehen, schaut auch nicht so aus, als wäre sie bereits ausgebildet (kann man das überhaupt erkennen, wenn sie nicht aufgestellt wird?). Auch hat Clyde noch keinen Kamm.

Ich habe das Paar jetzt knapp ein Jahr, sind die b eiden noch nicht soweit?

Gruß
    utzel

Hallo,

bist du sicher, dass es ein Paar ist? hast du Fotos der beiden?

LG
    Nancy

Kommentar

Hallo,
      das hört sich eher nach "Zickenkrieg" aus als nach 1,1.
      Gruß
      Heinrich

Kommentar

Hallo,

50:50

der Kamm wird eigentlich eher selten aufgestellt. Von großem Interesse sind die Rückenzeichnungen. Wie schon gesagt, Fotos wären hilfreich.

Grüße Iris

Kommentar

Moin,

auf meiner WebSite sind einige (nicht mehr ganz aktuelle) Bilder, aber die Zeichnung ist auf vielen Bildern gut zu erkennen. Glaube auch nicht, dass es zwei Mädels sind. Ich hab die Kollegen von einem "Profi", dem ich die korrekte Bestimmung schon zutraue ... (Die Verhaltensbeschreibung auf der Seite ist natürlich auch Geschichte, hat sich eher umgedreht)

Ich hab gestern von Bonnie noch ein Bild geschossen, da war das Maul aber schon fast wieder zu. Die Digi war leider nicht sofort startklar. Ich lade es später noch hoch ...

By the way: seit Ihr eigentlich alle "Nachtmenschen" ?

utzel
          Zuletzt geändert von utzel; 18.04.2010, 08:45.

Kommentar

Zitat von utzel Beitrag anzeigen
            By the way: seit Ihr eigentlich alle "Nachtmenschen" ?
            jap. Wenn man soviel Nachtaktives Gesocks in den Terrarien hat, macht Tagaktivität nicht viel Sinn Aber keine Angst, wir saugen noch kein Blut und verpuffen auch nicht bei Kontakt mit Sonnenstrahlen.

Moin erstmal.

Kannst du vielleicht ein paar scharfe Fotos der beiden von oben machen?
            Vergleiche mal die Rückenzeichnung (unterschiedlich oder gleich).

Viele Grüße
            der Wohnzoo

Kommentar

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen
              Kannst du vielleicht ein paar scharfe Fotos der beiden von oben machen?
              Ui, dazu müßte ich wahrscheinlich das Terrarium zerlegen

Ich denke auf meiner Seite sind einige Bilder dabei, auf denen die Rückenzeichnung deutlich zu sehen ist (Ach so: Javascript muss aktiviert sein, sonst kann man die Bilder nicht durchblättern). Das die Kerlchen da noch ein ganzens bis ein viertel Jahr jünger waren, dürfte nichts ausmachen, oder?

Gruß
              utzel

Kommentar

Hallo Utzel,

jetzt hab auch ich endlich gesehen, dass man die Bilder weiterklicken kann...Moin. Reichen völlig aus.

Glückwunsch 1: tolles Terrarium

Glückwunsch 2: es ist ein Mädchen. Also ich bin für 2 Mädels - lass mich aber auch gern von anderen Meinungen überzeugen. Du hast 2 Bilder dabei, wo beide sehr gut von oben abgebildet sind, die Bilder sehen sich so ähnlich, wie es dann eben auch die Geschlechter sein dürften.

Viele Grüße
                Nancy (mit 1.4 A. sagrei)

Kommentar

moin utzel,

nobody is perfect, ich erst recht nicht. Hab genauso den selben Fall aktuell bei mir.
                  Ich hätte 100 % Männchen gesagt, war wohl nix.....

Nach knapp einem Jahr ist dann doch wohl erst eine sichere Geschlechterbestimmung möglich.

Also nix mit Zeichnung etc. im juvenilen Stadium.

wat nu.

Kannst gerne ein Männchen haben, suchen wir halt ein Tiertaxi.

Beste Grüße

Uwe

Kommentar

Uaaaaaaaarghhhhhh :wall:!

Bonnie und Clyde sind Bonnie und Connie :ggg::ggg::ggg::ggg:

Ich werd' nich' mehr! Klar hätt' ich gern ein Männchen, aber das Terrarium ist zu klein für 1.2, außerdem ist das ja wohl eine ungünstige Konstellation!

Wat nu triffts auf den Punkt!

Kommentar

alles wird gut.....

uwe
                      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 19.04.2010, 08:16. Grund: Rest bitte per PN klären

Kommentar

Moin,

gehört "Kammaufstellen" auch zur Balz? Nachdem das neue Männchen ins Terrarium eingezogen ist, begann es gleich mit Imponiergehabe. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nicht vielleicht doch Drohgebärden sind.

Guckst Du hier. Nach der letzten Überblendung ist im Hintergrund das Weibchen(?) Connie (bislang der vermeintliche Clyde) zu sehen und da ist das Gedöns des neuen Männchens besonders heftig ...

Gruß
                        utzel

Kommentar

moin utzel,

geiles Video.

Du hast jetzt ein Jahr die Tiere beobachten können, also.

bin gespannt

Kommentar

Zitat von seneca Beitrag anzeigen
                            geiles Video.
                            Muchas Gracias

Zitat von seneca Beitrag anzeigen
                            Du hast jetzt ein Jahr die Tiere beobachten können, also.
                            Sure, aber bislang war ja (wohl?) kein Kerl dabei. Ob das also Anmache ist weil Connie (und/oder Bonnie) so sweet ist, oder doch Drohgebärden weil Connie doch Clyde ist, weiß ich nicht

Vorhin mußte ich feststellen, das Connie alias Clyde ein Stück von Schwanz fehlt. Keine Ahnung wie der abhanden gekommen ist.

Vielleicht sollte ich sie/ihn doch separieren ...

Gruß
                            utzel

Kommentar

ich würd erstmal noch etwas beobachten.....

rennt der denn ständig so aufgeplustert rum?

Gruß

ich hab schon Chaos Viecher :ggg:

Kommentar

Lädt...
                              X