Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zum Besatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken zum Besatz

    Hallo zusammen,

    ich weiß, das leidige Thema. Leeres Terrarium und was rein? Ich möchte vorab sagen, dass ich von euch nicht erwarte mir zu erzählen, was mir gefällt. Ich habe mir auch schon selbst Gedanken gemacht, mich würde nur interessieren, ob dem ein- oder anderen noch etwas einfällt, an das ich vielleicht nicht gedacht habe.

    Also, worum gehts? Ich rede hier von der reinen Theorie und einer fernen Zukunft. Ich möchte nicht sofort etwas ändern und auch nicht nächstes Jahr gleich, zumindest habe ich es bisher nicht vor. Aber ich mache mir natürlich Gedanken, da ich weiß, dass ich in ferner Zukunft etwas ändern möchte an meinem Bestand und dann hätte ich ein Eckterrarium frei mit einer Grundfläche von 0,84m² (entspricht also etwa einem 140 x 60 er Terrarium) und einer Höhe von 67cm. Und man kann sich ja nie früh genug seine Gedanken machen oder ein wenig Träumen, wa?

    Was käme dafür infrage? Ich interessiere mich hauptsächlich für Agamen und Leguane, wobei ich auch Geckos gegenüber nicht abgeneigt bin. Gerade Lygodactylus und Gonates sind so kleine Träumereien von mir, wobei ich die in diesem Terrarium vermutlich nie wieder finden würde. Grundsätzlich bin ich aber offen für Neues und muss auch zugeben, mich mit anderen Reptilien (Skinke z.B.) noch gar nicht beschäftigt zu haben. Das OSB-Terrarium ist nicht gegen Feuchtigkeit versiegelt, wobei ich etwas Waldiges deshalb nicht ausschließen möchte, auch ein Umbau wäre drin. Bisher bin ich über diverse Leiocephalusarten, diverse Sceloporusarten, Uta stansburiana, Tympanocryptis tetraporophora und Xenagama gestolpert. Trapelus halte ich, die würden also ohnehin wegfallen. Einige dieser Arten gefallen mir auch schon sehr gut. Wisst ihr noch weitere Arten, die für dieses Terrarium infrage käme? An die ich bisher vielleicht noch gar nicht gedacht habe?

    Wie gesagt, ich suche hier nur kleine Anreize, Arten, die Infrage kämen, über die ich mich in den nächsten Jahren in Ruhe informieren könnte, um dann eben einen größeren Überblick zu haben. Rein interessehalber also, nicht unbedingt mit einem direkten Vorhaben gekoppelt. Wer weiß, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und ich falle mit diesem Thema nicht unter die wenig erwünschten Auf-Teufel-komm-raus-ein-Terrarium-besetzen-Fragen.
    Ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Patricia
Lädt...
X