Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis vergesellschaftung

Kann man Rotkehlanolise mit anderen Tieren vergesellschaften?
    Ich hab gehört das das mit Sägeschwanzeidechsen und Goldstaubtaggeckos geht stimmt das?
    Ich hätte an ein 60x60x120 Terrarium gedacht.
    Und wie viele Anolse soll man denn nun eigentlich haben reicht ein Pärchen
    oder muss man eine Gruppe mit einen Männchen und 2 Weibchen haben?

Hallo,
    es ist zum Mäusemelken.
    Keine Ahnung von Anolis (Ein-und Mehrzahl = Anolis nicht Anolise.)
    Aber gleich die Frage nach Vergesellschaftung stellen.
    Selbstverständlich ohne jegliche Anrede und Gruß.
    Diese zunehmend zu beobachtende Unsitte nimmt vermutlich nicht nur mir die
    Lust sich einzubringen.
    Gruß
    Heinrich

Kommentar

Es fängt schon mit der Temperaturführung über`s Jahr und der Winterruhe an...

Ansonsten gehören zur Vergesellschaftung einige Voraussetzungen wie ständig einsatzbereite Ausweichterrarien.

Alles in allem meiner Meinung nach sind gerade Rotkehlanolis denkbar ungeeignet für Vergesellschaftungen.

Gruß
      Horst

P.S.: Meiner Meinung nach ist 1.1 eine prima Zusammensetzung.
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 08.05.2010, 21:17.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen

Alles in allem meiner Meinung nach sind gerade Rotkehlanolis denkbar ungeeignet für Vergesellschaftungen.

.
        Allerdings sagt gerade die gängige Literatur da was anderes. Nicht falsch verstehen, ich halte die nicht und vergesellschafte sie auch dementsprechend nicht, aber als Partner eines gemischten Beckens werden sie durchaus öfter vorgeschlagen. Und das nicht gerade von Laien. Also kann man schon verstehen, wenn ein "Neuling" davon ausgeht, diese Tiere gut vergesellschaften zu können, laut Literatur ist das ja problemlos möglich.

Kommentar

Hallo,
          ich bin mittlerweile dazu übergegangen, wenn mich jemand fragt, ob eine bestimmte Vergesellschaftung klappt, mit einem klaren "Jein" zu antworten.
          Ich denke bei der Haltung mehrerer Arten in einem Terrarium kommt es auf viele Faktoren an.
          Und genau deßhalb denke ich, kann man eigentlich selten eine pauschale Antwort geben.
          Gruß Florian (Der vor Jahren A.carolinensis und L.lugubris zusammen gepflegt hat )

Kommentar

Von allen meinen Anolisarten, die ich bisher hielt und halte, halte ich A. carolinensis schon aufgrund der einzuhaltenden Winterruhe als eine der ungeeignetsten Arten für Vergesellschaftungen Echse/Echse.

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Und wie ist das mit Fröschen hab gehört das geht gut mit Amerikanischen Laubfröschen die kommen doch auch aus Florida wie die Anolis oder?
              Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 09.05.2010, 21:10. Grund: Mehrzahl von Anolis ist Anolis!

Kommentar

Hast Du stets ein Ausweichterrarium betriebsbereit um ggfs. die Tiere trennen zu können?

Kannst Du einschätzen, ob die Tiere das gleiche Verhalten zeigen, wie sie es bei Arthaltung zeigen?

Gruß
                Horst
                sigpic

Kommentar

Dann lass ich das mit der vergesellschaftung halt.

Kommentar

Hallo lizard,

das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Deine Anolis werden Dich auch ohne weitere Mitbewohner begeistern.

Gruß
                    Horst
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X