Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich würde mich gern hier einklinken, auch wenn's nicht 100% zum Thema passt, und nach Erfahrungen bezüglich der Lebenserwartung von S. ater fragen.
Meine S. ater Dame ist gerade im März verstorben. Sie lebte 15 Jahre bei mir. Sie war WF und schon adult. Ich hab sie damals auf mindestens 4 Jahre geschätzt, weil sie als WF schon eine Gesamtlänge von knapp 30 cm aufwies. Somit muß sie mind. 19 Jahre alt geworden sein. Ein Schilddrüsentumor hat ihr leider das Ende bereitet.
Mein altes Männchen ( NZ 1995 ) ist 15 Jahre alt. Er schwächelt bereits und weist eine Entzündung im Körper auf, die leider nicht lokalisierbar ist. Ob er 19 Jahre alt wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Kommentar