Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Stirnlappenbasilisk - 2m x 1,4m x 2m

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Stirnlappenbasilisk - 2m x 1,4m x 2m

Hallo,
    tut mir Leid, dass es nun ein weiteres Thema zur Beleuchtung gibt. Da sie aber sehr wichtig ist und ein Fehlkauf teuer, frage ich dennoch nochmal nach:
    Die Höhe vom Boden bis Lichtkasten Boden ist etwa 1,70m. Mir wurde Folgendes empfohlen:

2-mal Philips Master TL-D 58W/965 90 De Luxe G13
    2-mal Bright Sun Jungel 70W Flood
    1-2 - mal SolarRaptor 35 W (für Sonnenplätze)

Mir kommt das aber arg wenig vor und würde deshalb eher diese Konfiguration wählen:

2x 54W T5 Leuchte (daylight - als Flächenbeleuchtung)
    2x Bright Sun UV Jungel 70W (Beleuchtung + UV)
    1x Bright Sun Jungel FLOOD 150W (Flächenbeleuchtung)
    2x SolarRaptor 35W (2 Sonnenplätze)

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Danke und viele Grüße,
    haggis

Die zweite Variante klingt sehr gut. Evtl etwas wengi Röhren. Es wird so noch viele harte Schlagschatten geben-das kann aber ja auch druchaus gewünscht sein.
    Zum Vergleich: Mein 260 x 80 x 220 cm plumifrons Becken wird derzeit mit 2 Halogen Metalldampflampen a 70, 70 und 150 W. 2 x T 5 39 W, 2 x T5 HE 28 W und 2 x T5 54 W (Wasserteil) beleuchtet und ich plane noch zwei weitere T5 54 W zu installieren.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke Ingo!

Die 70/150W Lampen würde ich gerne als Einbaustrahler einbauen. Nun haben die ja eine E27 Fassung. Kennt jemand eine Adresse, wo man E27 Einbaustrahler mit Keramikfassung bekommt? Soll etwa so aussehen, wie der hier: Klick

Das ist richtig schwierig. E27 Einbaustrahler gibts genügend, aber die haben leider alle keine Keramikfassung. Denkt ihr, es ist realistisch, bei einem x-beliebigen Strahler die Fassung austauschen zu können?

Kommentar

Lädt...
      X