Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx Parasieten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uromastyx Parasieten

Hallo
    Als ich heute meine beiden Uromastyx aus dem Terrarium nahm,musste ich feststellen das sie am Schwanz,und nur am Schwanz kleine Würmer zwischen den Spalten haben.

Sie bewegen sich eigentlich garnicht,und gehen auch trotz Zahnbürste und Wasser nicht wirklich ab.
    Ich hab eine Vermutung,und zwar fütter ich häufig Löwenzahn und dessen gelbe Blüten aus unseren Garten und ab und zu hab ich schon auf den Gelben Blättern kleine Schwarze Krabberltiere gesehen die denen auf den Tieren sehr ähneln.

Könnte das sein und wie bekomm ich die wieder weg?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 28.06.2010, 18:59. Grund: Verniedlichung editiert

Die Würmer sind Uromastyx-spezifische Milben.

Viele Grüsse

H. Behncke

Kommentar

Danke
      Und wie bekomm ich die weg?
      Sind die Schädlich?

Kommentar

zu weiteren Infos ist der Helge anscheinend nicht bereit....

Kommentar

Richtig, weil ich als Tierarzt auch nur einen vernünftigen Tipp geben kann: "Ab zum Tierarzt!"

Helge Behncke

Kommentar

klar Sie wollen ja auch nicht arbeitslos werden

ps.Milben schon erfolgreich bekämpft.
            Zuletzt geändert von Joker776; 05.07.2010, 14:57.

Kommentar

Fataler Trugschluss!

Zum einen solltest Du nicht unterstellen keine Hilfe zu bekommen, weil ja Geld mit dem Patienten verdient werden muss. Tierarzt zu sein muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man eine Praxis betreibt...

Viel fataler ist jedoch Deine Behauptung innerhalb 3, 4 Tagen Deine Uromastyx erfolgreich behandelt zu haben.

Leider tauchen ähnliche Fragen immer wieder auf und die Leute denken über das Internet Hilfe bei der Behandlung ihrer Tiere zu bekommen.
              Das knappe "ab zum Tierarzt" kann man eigentlich nicht oft genug wiederholen und trotzdem nutzt es in den meisten Fällen nichts. Schade ums Tier!

Gruß
              Felix

Kommentar

Lädt...
              X