Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschaffung von Agamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschaffung von Agamen

Hallo,

ich habe jetzt vor mir eine Agamenart zu beschaffen, hatte gedacht an die Familie der Pogona und würde gerne von langjährigen Haltern wissen was bei bestimmten Arten die größten Schwierigkeit sind.
    Hatte mir vorgestellt ein OSB-Terrarium mit den Maßen 120cm*80cm*80cm(Breite*Tiefe*Höhe).
    Ich würde gerne Mehrere Tiere in einem Terrarium halten, welche Art wäre da am besten.
    Ich hätte auch keine Probleme die Nachzuchten aufzuziehen.

Grüße

Spininterror
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 31.07.2010, 21:20.

http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol...0735753&sr=8-2

Mit Artenteil.

Kommentar

Das Terrarium wäre für Pogona vitticeps zumindest zu klein.

Kommentar

Hey,
        Wenn du wirklich eine Agame halten willst, so kann ich dir nur sagen, dass es für die 0815 Agame (Bartagame) zu klein wäre. Aber vielleicht hast du schon mal was vom Hardun gehört.
        Hier ein Link: http://www.reptilienland.com/index.php?id=368

Kommentar

Ich finde eignetlich nicht, das man die Bartagame als 0815- Tier stempeln sollte, nur weil sie massenhaft gehalten und vermehrt werden. Die Tiere selbst sind wunderschön und können ja nichts dafür Nur sollte es alles andere als "0815" sein, die Tiere artgerecht zu halten.

Kommentar

Da geb ich dir vollkommen recht, dass die standard-Terrarien oft nicht mal annähernd den Mindestanforderungen von Plantz(min. 1 m²) und Beleuchtung erfüllen.
            Viel zu viele Leute kaufen bevor sie sich überhaupt Gedanken um die Unterkunft des Tieres machen.
            Was haltet ihr aber wirklich von Hardunen? Würd mich interessieren ob jemand wirklich überzeugt von denen ist.

Kommentar

Also ich habe sie mir eben angesehen und muss sagen ich finde sie interessant, aber wiederum nicht so ansprechend das ich sie selbst gern halten möchte. Aber interessante Tiere diese Schleuderschwanzagamen.

Kommentar

Zitat von dragonpassion Beitrag anzeigen
                Aber interessante Tiere diese Schleuderschwanzagamen.
                ... für mich mit die interessantesten Agamen ...
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke erst mal für die Antworten,

ich wollte auch erst mal wissen ob es so möglich ist (anscheinend nicht).
                  Wie wäre es denn mit einem Terrarium das 250cm lang ist , Tiefe 100 cm und die Höhe auch 100cm wäre das für eine Gruppe Zwergbartagame inordnung?
                  Mit Gruppe meine ich 2 Weibchen und 1 Männchen das Buch werde ich mir natürlich auch noch besorgen ich möchte mich erst mal so Infomieren

Grüße

Kommentar

Zitat von Peter Fritz
                    Kann ich mich nur anschließen als Besitzer von 3 dieser wunderbaren Exemplare :ups: :wub:

@ spininterror

Wenn du es auf Zwerg/Bartagamen es abgesehen hast dann schau mal hier rein

http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=27 <-- Spezieller Forum Bereich für Bartagamen

und hier rein

http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=52 <-- Das ist die F.A.Q. mit vielen fragen und Antworten für alles in Richtung Bartagamenhaltung , dort wirst du alles finden was du brauchst

gruß

Koshi
                    Zuletzt geändert von achla; 02.08.2010, 16:30.

Kommentar

Danke, das wird mir sicherlich erst mal sehr helfen

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                        Darüber lässt sich vortreffloch streiten, wobei Laudakia lehmanni wirklisch schön ist so im Leben...

Kommentar

... noch mal ein Vorschlag, wenn eine Gruppenhaltung bei dieser Beckengröße bevorzugt wird: Taubagamen auch ganz tolle Viecher.

Jürgen

Kommentar

dem schließe ich mich aus eigener Erfahrung gerne an

Kommentar

Ja da muss ich auch zustimmen es sind wirklich sehr schöne Tiere, aber ich muss mich jetzt erst mal mit den Agamen auseinander setzen, denn ich habe ein Chamäleon und es ist doch eine komplett andere Haltung und ich möchte ein Terrarium bauen mit den maßen 200cm*100cm*100cm(l*b*h)
                              dann werde ich wohl auch schön und soweit Artgerecht wie möglich 3-5 Tiere halten können.Natürlich mit schöner rückwand und Streucher und und und... Ich gehe davon aus, das ich nächstes Jahr mir erst die Tiere holen werden, denn die richtige vorbereitung ist ja das A und O.

Danke für alle Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

Florian

Kommentar

Lädt...
                              X