Hallo, ich bin neu hier und gerade etwas verzweifelt. Mein Freund hat vor etwa 2 Jahren einen grünen Leguan angeschleppt der beim vorherigen Halter fast gestorben wäre. Wir haben ihn wieder aufgepäppelt und ins Herz geschlossen. Er wird sicher nicht ganz artgerecht mit einem rießigen Terrarium gehalten aber bisher denke ich war alles ok für ihn. Seit neuestem ist er sehr freiheitsliebend und will ständig nur raus. Wir knobeln noch an einem netten Außengehege für ihn. Jetzt fängt er aber an sich komisch (oder normal?) zu verhalten. Er kotet seit einigen Tagen in die Nähe seiner Lieblingsliegeplätze bzw. genau da drauf. Beim vorherigen Halter kotete er auch überall hin was wohl auf schlechtes Wohlbefinden hindeutete (?). Ich mache mir Sorgen weil er das tut und es verursacht auch ne ganz schöne Schweinerei. Ist das vielleicht Protest weil wir ihn nicht in die Freiheit entlassen? Wenns nach mir ginge würd ich ja am liebsten mit ihm nach Kuba o.ä. und ihn aussetzen. Naja, vielleicht hat ja einer von euch Gedanken oder Ideen dazu. Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Morla
LG Morla
Kommentar