Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von Wasseragamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung von Wasseragamen

Guten Tag,
    ich möchte mir demnächst ein Wasseragamenweibchen zulegen und wollt mal fragen was es da so gibt,was ich beim zusammensetzen mit meinem Bock beachten muss???Würd mich sehr über eine rasche Antwort freuen.....
    Vielen Dank Christian

Ggggrundsätzliche Quarantäne gilt es einzuhalten.
    Das Geschlecht muss sivcher bestimmt und bei Ärger muss die Möglichkeit zur Trennung da sein.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Guten Abend,
      also wenn dann bekomme ich sie direkt aus der Quarantäne.
      Trennungsmöglichkeit ist auch vorhanden,gibt es denn da vielleicht ein paar Tricks um die Tiere aneinander zu gewöhnen???
      Thx Christian

Kommentar

Kommen die Tiere aus der gleichen Quelle?
        Dann können Sie, wenn Sie dieser Vertrauen ( Sie wissen ja, das ist ganz gut, aber Kontrolle) die Tiere sofort zusammensetzen.
        Aber überlegen Sie sich das gut. Ich würde keinen evtl. Bestand gefähreden, nur weil eine Qquarantäne übergangen wurde.

Kommentar

Ganz meine Meinung... Glaube niemandem, außer Dir selbst. Will heißen, da könnte mir ein Züchter/Verkäufer noch so kompetent und glaubhaft rüberkommen, eine Quarantäne sollte immer nochmal selbst für mindestens 6-8 Wochen, eher länger, durchgeführt werden.

Hatte selbst schonmal 2 Tiere, die angeblich fit und gesund waren und von einem wohl guten und kompetenten Züchter kamen. Während der Quarantäne bei mir, stellte sich bei beiden Tieren ein hoch ansteckende und potentiell tödliche Erkrankung heraus! War froh, auf meine innere Stimme gehört zu haben...

Kommentar

Nabend,
            nein die Tiere kommen nicht vom selben Züchter.Wie soll ich das mit der Quarantäne bitte anstellen,noch extra ein neues Terrarium usw. anschaffen!?
            Achja noch ne Frage mein Männchen ist ca.60cm groß welche Größe sollte da das Weibchen mindestens haben???
            Vielen Dank und bis denn dann Thelemann

Kommentar

Um ein weiteres Terrarium wirst du wohl oder übel nicht herum kommen. Das kannst du hinterher ja wieder verkaufen. Ist in jedem Fall sinnvoller, als einen aktuellen Bestand zu gefährden. Sonst hast du möglicherweise hinterher ein leeres Terrarium. Hier kann ich mal aus dem Kompaktwissen Agamen von Oliver Drewes zitieren "Grundsätzlich gilt: kein Terrarium ohne zweites Quarantäneterrarium."
              Das Weibchen sollte, wenn möglich, ähnlich groß wie dein Männchen sein, in jedem Fall aber größer, als mit einem Futtertier verwechselt zu werden. Würde sagen so min. 35cm sollten reichen.

Viel Erfolg beim Vergesellschaften

Colin

Kommentar

Alles klar vielen Dank erstmal an alle bis denn dann Thelemann

Kommentar

Zitat von Thelemann Beitrag anzeigen
                  Trennungsmöglichkeit ist auch vorhanden,
                  Wie denn das, wenn nicht einml ein Quarantäne Terrarium da ist?

Kommentar

Ein bekannter hat ein Terrarium stehen welches er aber weder vekaufen noch verleihen würde!Er würde sie dann Notfalls nehmen.....

Kommentar

Lädt...
                    X