Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Männchen der Gattung Acanthosaura lepidogaster eine eigenartige Verfärbung bemerkt. Das schaut weiß aus aber nicht typisch pilzig. Es ist nur an dieser einen Stelle zu sehen. Wenn man es mit Wasser abtupft geht es weg, kommt aber wieder Meine Vermutung ist jetzt entweder doch ein Pilz wobei ich nicht wüsste wo er den jetzther haben sollte da die Haltungsparameter sich nicht verändert haben und das Tier sich unverändert verhält, oder das es Kalkablagerung vom Wasser sind weil er sich oft stundenlang am Wasserfall aufhält. Also das gibt mir Rätsel auf. Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas raten könnte, ehe ich den Tierarzt aufsuche. Vielleicht ist es tatsächlich nur etwas Kalk..LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
seltsame Verfärbung an Schwanzwurzel
Einklappen
X
-
Würdest du denken das es sich darum handelt? Weil es eben absolut nicht nach einem Pilz aussieht..Komisch, aber werd wohl mal zum Fachmann gehen.Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.08.2010, 16:27.
Kommentar
-
Hallo Jana, der Allgemeinzustand ist okay diese Echsen sind ziemlich schlank. Er frisst auch super und ist agil also diesbezüglich gibts im Prinzip Entwarnung. Ich werd mal sehen was er hat hab Montag Termin. Sicher ist sicher man kann ja nicht reinschauen in den Kerl LGZuletzt geändert von dragonpassion; 27.08.2010, 16:49.
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte so eine ähnliche Erscheinung vor kurzem bei meinem Gonocephalus Chamaeleontinus Weibchen. Dort hat es sich als den Beginn der Häutung herausgestellt. Dachte auch anfangs, dass es ein Pilz ist. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, ist ein Tierarztbesuch sicherlich angebracht.
Beste Grüße
Colin
Kommentar
-
Zitat von dragonpassion Beitrag anzeigenIch werd mal sehen was er hat hab Montag Termin. Sicher ist sicher man kann ja nicht reinschauen in den Kerl LG
gibt es news? Lebtder Nackenstachler alleine in dem Terrarium? Ich kenne ähnliche Flecken, wenn Urikate eines Mitbewohners auf den Rücken tropfen und dort trocknen.
Liebe Grüße
Karsten
Kommentar
Kommentar