Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons)

Hallo ich bin mir am überlegen und habe mich auch schon mal schlau gemacht ein Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons) zu kaufen!

Meine Frage ist jedoch, hatt jemand mit diesen Tiere erfahrung?
    Denn überal wo mann schaut steht immer was anderes!

Ich frage betrf. Terrariumgrösse und Einrichtung

Freue mich auf eure Antworten!!

Ich halte und vermehre die Tierchen seit über 20 Jahren und bin gerne bereit, auf spezifische Fragen zu antworten.
    Ich rate aber zuerst zur Anschaffung und Lektüre meines Büchleins über Stirnlappenbasilisken aus der Art für Art Reihe. Ist preiswert (ich verdiene nicht am Umsatz mit) und die wesentlichen Grundlagen stehen drin.
    Wenn danach weiterführende Fragen offen sind, helfe ich wie gesagt gerne weiter.
    Anbei noch zwei ältere Bilder meines aktuellen Terrariums für die Adulti, um einen Eindruck zu vermitteln, was sinnvoll und machbar ist.
    Ganz generell: Brauchen viel Platz, Licht und Wasser, sind aber dann relativ pflegeleicht.

Gruß

Ingo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ingo; 13.11.2011, 21:08.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke und wow das ist ja mega dein Terrarium hast du dies anfertigen lassen??

Kommentar

Hallo,
        wir wollen uns zuerst mal Vorstellen. Wir sind die Danni und der Matze und seit einem Jahr glückliche Besitzer von 2 Basiliscus plumifrons
        Wollen jetzt unser Terrarium vergrößern haben sie wegen einem Notfall aufgenommen
        Haben uns nun ein Großes Terrarium gekauft was 2,60m x 1,50m x 1,80 m ist und bräuchten mal ein Vorschläge zwecks Gestaltung und Bepflanzug und dem Wasserteil
        Ab wann werden sie eigentlich Paarungsbereit? Sie sind jetzt ein knappes Jahr alt.
        Wir würden uns über Bilder eurer Terrarien freuen und über fachkundige Aussagen
        Lg Danni und Matze

Kommentar

Lädt...
        X