Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs A. sagrei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs A. sagrei

N'abend,

ich dachte eigentlich darauf vorbereitet zu sein, hatte ich doch meinen 30er Würfel standby. Aber als ich dann das Würstchen unverhofft im Inkubator herumwuseln sah, war ich überrumpelt.

Der Würfel ist erstmal viel zu groß für den Zwerg! Jetzt sitzt es erst mal in einer kleinen Faunabox im Inkubator, damit die jetzt doch schon recht niedrigen Nachttemperatur im Zimmer ihn/sie nicht gleich hinraffen.

Freu mich über den Zwockel, auch wenn ich noch nicht weiß, wie es mit im weitergeht ...

noch ein paar Bilder maxiaml 48h nach Schlupf.

Gruß
    utzel

@Uwe: Congratulations, "Opa"
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 13.09.2010, 23:17. Grund: Forenregeln gemäß editiert

Zitat von utzel Beitrag anzeigen

@Uwe: Congratulations, "Opa"
    :ggg:

Der ist gut!

Ich habe zu meiner Zeit die Burschen in Insektenterrarien aufgezogen, das klappte prima.

LG
    Silke

Kommentar

Meine "Schlüpflingsbecken" sind 20x20x30cm, jedoch mit Be- und Entlüftung was in dieser Größe (leider) kein Standard ist. Später ziehen die Jungtiere in 30x30x40cm Becken um.

Gutes Gelingen bei der Aufzucht!
      Horst
      sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
        Meine "Schlüpflingsbecken" sind 20x20x30cm, jedoch mit Be- und Entlüftung was in dieser Größe (leider) kein Standard ist.
        Stimmt das hätte ich noch dazu schreiben sollen...
        die Insektenterrarien haben nur oben eine Lüftung, aber wenn man ein Stück Lochblech zwischen der Falltür/Scheibe klemmt, dann passt das mit der Lüftung.

LG
        Silke

Mhm...da komme ich wieder ins schwärmen, es sind für mich immer noch die Anolis:wub:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Fair; 14.09.2010, 11:18.

Kommentar

Moin,

der/die Kleine macht mir Sorgen. Er wuselt zwar flink auf dem Boden herum, an der Wand jedoch "rudert" er/sie nur herum, kommt aber nicht hoch. Sollten nicht auch bei den Youngstern die Haftlamellen schon voll ausgebildet sein?

Gruß
          utzel

Kommentar

Je nachdem wie neu und glatt die Scheiben sind, haben sogar Anolis Probleme mit dem "Grip".

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Hmmm, noch sitzt Karlchen (oder doch ein Weibchen?) in einer gebrauchten Faunabox mit nicht ganz taufrischer Kunststoffwand ...

Kommentar

Hallo,

das ist ein männliches Tier. Und es wäre toll wenn es in das ohnehin schon vorhandene Aufzuchtterrarium einziehen dürfte.

Der schafft das schon. Ich lebe in dem Glauben, dass in diesem Falle ausreichende Belüftung wichtiger ist als 10 cm vorwärts oder rückwärts.

Grüße Iris

P.S. aber wohin mit den weiteren Nachzuchten? Männchen im gleichen Behälter ist ein Nogo und die Weibchen sollten einen gewissen Vorsprung haben.

Ich verteile Nachzuchten folgendermaßen: erstes Tier in ein Aufzuchterrarium, wenn es ein Weibchen ist kommen weitere Weibchen und ein Männchen dazu. Wenn das erste Tier ein Männchen ist, werden weitere Nachzuchten in andere Becken gestzt bis das älteste Tier ein Weibchen ist und dann wieder von Anfang an.

Kommentar

Moin

Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigen
                  das ist ein männliches Tier
                  das kann man/Du jetzt schon erkennen? Respekt!

Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigen
                  Und es wäre toll wenn es in das ohnehin schon vorhandene Aufzuchtterrarium einziehen dürfte.
                  ... ist er bereits. Aber leider ist das auch eines ohne seitliche Belüftung. Scheint ihm aber gut zu gehen. Er hüpft eifrig rum und scheint auch zu fressen. Habs zwar noch nicht beobachten können, aber die Mirkoheimchen verschwinden (hoffentlich in seinem Magen). Gekotet hat er auch schon.

Gruß
                  utzel

Kommentar

Lädt...
                  X