Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Alex,

    ich glaube Lj-Bü wollte Dir raten zunächst die Anolisart zu pflegen, diese gut kennen zu lernen, genau bescheid zu wissen wann es den Tieren gut bzw. schlecht geht usw. und erst DANN über eine Vergesellschaftung nachzudenken.

    Für eine Vergesellschaftung gibt es sicherlich gute Argumente, aber es ist eine Menge zu berücksichtigen, wie Du durch ein bisschen Stöbern hier im Forum ganz schnell bemerken wirst.

    Zum Thema bepflanzung:
    Auch ich kann die von Horst empfohlene Efeutute nur wärmstens empfehlen. Sie wächst rasend schnell, ist unglaublich robust und hat für Anolis-Verhältnisse genau die richtige Blattgröße.
    Ansonsten sind die erwähnten Bromelien natürlich immer schön anzusehen und bringen, wenn sie blühen einen Farbtupfer ins Terrarium. Außerdem sammeln ihre Trichter Wasser.
    Nimm da am besten die Pflanzen, die Dir am besten gefallen und die mit den Terrarienbedingungen zurecht kommen. Als kleiner Tipp von mir: setze die Pflanzen in Töpfen ins Terrarium, dann kannst Du sie bei Bedarf leichter austauschen.

    Viele Grüße,
    Stephan

    Kommentar


    • #17
      Ach, so Ok. Ich wollte nur wissen, ob dass überhaupt geht. Bei mir dauert es ehe bis ich soweit bin.

      Ok, dann werde ich mich demnächst mit den Pflanzen beschäftigen und noch mehr über die Tiere lesen.

      Vielen Dank an alle!

      MfG

      Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X