Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Nachwuchs von Gonocephalus chamaeleontinus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Nachwuchs von Gonocephalus chamaeleontinus

    Guten Abend,

    Heute war es endlich soweit. Nachdem gestern bereits ein Ei angefangen hat zu schwitzen, sind heute morgen nach 96 Tagen schon 4 der 5 übrigen Eier geschlüpft. Das 5. ist momentan noch dabei aus dem Ei zu kommen. Eines der bereits geschlüpften scheint jedoch kurz nach dem Schlupf gestorben zu sein. Es bewegt sich nicht und atmet auch nicht. Vielleicht erholt er sich ja noch. Habe alle nun erst einmal in eine Faunabox mit feuchtem Zewa auf dem Boden und einem Ast gesetzt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    Ab wann kann ich die kleinen in das richtige Aufzuchtbecken setzen?

    Grüße

    Colin

  • #2
    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch!
    Was sollte dagegen sprechen, sie nicht gleich ins Aufzuchtbecken zu setzen? Ich habe diese Tiere zwar nie gehalten, oder mich mit ihnen näher auseinander gesetzt, aber ich möchte doch mal behaupten dass es sogar wünschenswert wäre, sie relativ zügig mit Keimem und einem "ordentlich" eingerichtetem Becken zu konfrontieren(?).

    Gekkota

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Ich habe sie gestern dann auch recht schnell umgesetzt, nachdem alle so putzmunter herumgesprungen sind. Sogar das kleine Sorgenkind hat sich gestern noch erholt und durfte mit in das Terrarium. Später, wenn ich dann endlich zu Hause bin, wird es die erste Fütterungszeit geben.

      Grüße

      Colin

      Kommentar

      Lädt...
      X