Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Halsbandleguanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Halsbandleguanen

    erstmal ein herzliches hallo. Ich bin seit heute hier angemeldet und das hat natürlich einen grund .
    also ich würde mir gerne halsbandleguane zulegen, da ich jedoch noch nie ein terrarium bzw. echsen besessen habe will ich mich vorher informieren.
    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. nun zu den fragen die ich habe:

    1. ich hatte an 3 leguane gedacht (1 männchen und 2 weibchen) damit die damen abwechselt genervt werden und nicht zusehr unter den annäherungsversuchen des männchens leiden . Ist das inodnung oder müssen es mehr weibchen sein!?

    2. 120x60x60cm, dass soll ja angeblich für ein paar reichen....nun dachte ich ja an 3, reicht das trotzdem? ja klar je größer desto besser...aber man muss ja auchmal die kirche im dorf lassen nä?

    3. es gibt ja verschiedene unterarten....ich finde wegen der färbung ja Crotaphytus collaris baileyi klasse....könnte ich z.B ein männlichen Crotaphytus collaris baileyi mit zwei Crotaphytus bicinctores weibchen halten? oder geht das nicht? (wie gesagt hab mich erst seit einpaar tagen damit beschäftigt) :ups:

    schonmal vielen dank
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 27.10.2010, 07:26.

  • #2
    Hallo,

    1.2 ist eine gute Konstellation.
    Ein Bekcen von 120 x 60 x 60 cm reicht meiner Meinung nach nicht für 3 Tiere. Halsbandleguane sind sehr agil und bewegungsfreudig, je mehr Platz man ihnen bieten kann umso mehr Freude wird man an Ihnen haben. Nur als Beispiel, meine 1.2 Gruppe lebt auf 200 x 50 x 70 cm und manchmal würde ich mir mehr Platz für die drei wünschen.
    Man sollte die Arten nicht mischen, vor allem um Bastardisierung zu vermeiden. Daher mische bitte nicht collaris mit bicintores.

    Gruß
    Stefanie

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Ah danke für die Antwort.
      Mit der Mischung war ja nur eine Frage, wenn du sagst, dass das nicht inordnung ist, dann haste mir sehr geholfen. Danke dafür

      Kommentar

      Lädt...
      X