Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äußern, da ich finde das man sowas auch anders und vernünftiger klären könnte.
Es ist ein Fehler passiert und anstatt diesen Fehler zu melden wird gleich gedroht und ein Thread gegen das österreichische Forum gestartet.
Auch wir Moderatoren sind nur Menschen und nicht fehlerfrei. Wir versuchen so gut es geht das Forum zu leiten. Leider sehen viele nicht was wir Moderatoren für Arbeit leisten.
Es war vorraus zu sehen das sich jetzt einige melden die auch in dem Forum angemeldet sind und eine persönliche Abneigung gegen das Forum bzw. uns Moderatoren haben (sei es durch Ermahnungen, Hinweis auf die Rechtschreibung etc.).
Ich spreche jetzt für mich persönlich und kann nur sagen das ich die Arbeit in der Terraristik und die Literatur von Herr Schumacher sehr schätze und auch immer weiter empfehle.
Vieleicht sollten jetzt einige mal überdenken ob es sinnvoll ist eine Hetzjagd zu veranstallten. Sanktionen oder das Schlechtreden über das Forum ist mit Sicherheit nicht in unser aller Interesse, denn bedenkt es geht in erster Linie um die Tiere.
Hi Sascha,
diesen Vorwurf solltest du jedoch nicht an Robert richten, sondern an andere.
Ihn kann ich gut verstehen - er ist entrüstet, und zeigt diese hier, wo er sich "zu Hause fühlt". Nicht, um hier Massen anzuschüren, die euch die Hölle heiß machen.
Nicht, um die Moderatoren zu beleidigen.
Sondern nur, um seinen Unmut über die Anschuldigungen der erwähnten Mitglieder bei Euch zu äußern.
Ob er es besser ins interne forum geschrieben hätte? Wer weiß.
Und glaub mir - einige hier wissen selbst, was es heißt, Admin oder Moderator zu sein.
Grüße,
Matthias
natürlich verstehe ich Robert Schumacher, aber ich bin der Meinung es hätte anders geklärt werden können.
Es war doch voraussehbar das sich jetzt User hier ranhängen und unsere Arbeit als Moderatoren schlecht reden.
Es ist klar das ein Fehler passiert ist und diesen werden wir im Interesse von Robert Schumacher aus der Welt schaffen.
Nur Aussagen wie von Pumilio1, das wir unsere Berechtigung verloren haben finde ich nicht passend um es milde auszudrücken.
Hallo
Ich hab mich zu diesen Thema nur geoutet,weil ich das eine Frechheit von manchen Usern finde,Robert Schumacher so niederzumachen.
Keinesfalls will ich das österreichische Forum schlecht machen,bin nämlich auch dort registriert und finde das Forum gut.
Ich hoffe halt,das sich das Moderatoren-Team zusammensetzt und die Geschichte bereinigen wird.
Trotz allem bleibt halt für Robert leider ein bitterer Nachgeschmack über.
User,die das Gerücht mit Robert in die Welt gesetzt haben,sollen sich zu tiefst schämen.
Zum Schluss muss ich mich noch berichtigen,Pumilio1 hat zwar gut geschrieben,aber das über die Moderatoren mit Berechtigung verlieren,war doch ein bisschen zu hart,schreiben kann man leicht was,aber ein Forum leiten ist schon eine grosse Herausforderung.
lg Wolf
natürlich verstehe ich Robert Schumacher, aber ich bin der Meinung es hätte anders geklärt werden können.
Es war doch voraussehbar das sich jetzt User hier ranhängen und unsere Arbeit als Moderatoren schlecht reden.
Es ist klar das ein Fehler passiert ist und diesen werden wir im Interesse von Robert Schumacher aus der Welt schaffen.
Nur Aussagen wie von Pumilio1, das wir unsere Berechtigung verloren haben finde ich nicht passend um es milde auszudrücken.
Gruß
Sascha
@Sascha: Als Moderator wird man immer mal wieder abgewatscht. Man muß da lernen, manches einfach unbeeindruckt abperlen zu lassen.
Ich wünsche nur allen Beteiligten ein so gutes Händchen, dass Herr Schuhmacher bestmöglich rehabilitiert wird und einem ansonsten guten Forum (ich weiß noch nicht mal welches) kein bleibender Imageschaden entsteht.
Ich selber habe dadurch auch für meine Arbeit als Moderator was dazugelernt...
Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst entschuldigen, dass ich euch mit diesem Problem beschäftigt habe. Aber als ich über mich (sinngemäß) las, ich würde durch meine Zucht bzw. „exzessive Inzucht“ dutzende verkrüppelter Tiere erzeugen, die ich dann achtlos und schnell entsorgen würde, war ich wirklich geschockt.
Ich sage es mit wenigen Worten: ich bin so verschossen in meine Tiere, ich liebe sie so sehr, dass ich wohl fast alles für sie tun würde, wenn es nur nötig wäre. Ich wäre mit mir selbst nicht mehr eins, wenn ich mit meinen Pfleglingen so umgehen würde wie es dort in mehreren Beiträgen geschrieben war.
Einige die mich kennen wissen, dass ich seit vielen Jahren herzkrank bin und auch im letzten Winter nur dadurch dem Teufel wieder von der Schippe gesprungen bin, weil ich zum zweiten Mal eilig operiert werden konnte. Glücklicherweise und mit viel Glück habe ich das bisher immer erstaunlich gut weggesteckt, trotzdem hatte ich im Anschluss an diese „Forenüberraschung“ wirklich stärkere gesundheitliche Probleme und mehr als nur eine über längere Strecken schlaflose Nacht. Auch wenn dies viele mit besseren Nerven nicht verstehen werden habe ich doch Stunden darüber gegrübelt, ob nicht ein Kern von Wahrheit in den Anschuldigen zur schlechten Haltung zu finden ist und ob ich doch irgendetwas verändern müsste.
Heute bin ich wieder überzeugt, dass ich bei meiner Tierhaltung keine grundlegenden Fehler begehe und das weder Inzucht noch schlechte Haltungsbedingungen herrschen. Trotzdem werde ich natürlich auch in Zukunft immer wieder prüfen, ob neue Erkenntnisse oder bessere technische Möglichkeiten eine spürbare Änderung oder Verbesserung möglich machen würden.
Ich freue mich aber, dass mein Diskussionsbeitrag hier von vielen sehr positiv aufgegriffen wurde und mir doch sehr viele auch über Email und PN ihre Zustimmung zugesandt haben. Inzwischen hat sich wohl auch etwas in dem übrigens namentlich an keiner Stelle genannten Österreichischen Internetforum getan, zumindest zum Teil sind die besagten Beiträge wohl inzwischen beseitigt.
Da bin ich doch wieder froh Mitglied der DGHT zu sein, hier herrscht Objektivität und Sachkunde und im allgemeinen lassen sich in ihr immer nur gute und freundliche Kontakte knüpfen.
Liebe Grüße und danke für Eure Beiträge,
Robert
Zitat von seneca
am besten noch DGHT intern......ansonsten sag ich dazu auch nix Gruß
Hallo Uwe, es waren mehrere Beiträge eben über Halsbandleguane, die betroffen waren. Da kam ich, Asche auf mein Haupt, auf den Gedanken dies mit Leguanhaltern zu diskutieren... nochmals Sorry
ehrlich gesagt ist es mir im Nachhinein sehr peinlich... aber... hm, ihr seit nun meine Vereinskollegen, seid ihr doch. Nicht?
Dafür komme ich Euch heute mal NICHT mit einer Frage zu einem Häutungsproblem oder so...
Hallo Herr Schumacher , vieles der oben geschriebenen Empfindungen habe ich auch bezüglich des Strebens nach optimaler artgerechter Haltung. Mein Beitrag oben ging an eine andere Adresse durch ein Gefühl das mich hier beim mitlesen oft überkommt .
Grus
Klaus
Kommentar