Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx welche Unterart?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uromastyx welche Unterart?????

Zuerstmal ein Hallo.....

ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der sich mit Uromastyx auskennt????
    Ich habe mir 2 hübsche Tiere gekauft und leider habe ich seit dem ersten Tag nur Probleme....die beiden haben einen Pilz am Schwanz den ich mit einer Salbe behandeln muss....es wird zum Glück besser.....und beide Tiere haben Strongyliden ganz blöde Parasiten....ich habe beide Tiere 5 Tage behandelt und bin nun nach 14tagen wieder drann und es kommen immer noch ein paar Würmer heraus....die sind noch so komisch am herumzappeln....(der Tierarzt meinte das sei ein gutes Zeichen weil nur geschwächte fast tote würmer aus den Agamen kommen). Nun hoffe ich ich kann diese Parasiten restlos ausrotten damit die nachher nicht wieder im grossen Terrarium sind.....musste schon den ganzen Sand ausbacken (über 60 grad damit die Eier sterben)
    zusätzlich gibt`s bene bac für den Darm und ich glaube den beiden gehts so langsam besser....

Ich wünsches mir für die beiden...die noch zu all dem leider WF Tiere sind...ich bin so blöd und habe nicht nachgefragt und nicht genug überlegt...die Tiere hatten laut Zoohandlung Strongyliden und wurden behandelt. Ich habe der Frau vertraut und die Tiere dann direkt ins grosse Terrarium reingelassen ....nun jetzt leben sie im Quarantäneterrarium bis sie gesund und endlich ganz parasitenfrei sind. Ich hoffe das kommt bald. Die Tiere haben sich endlich gehäutet und der Schwanz mit dem Pilzbefall sieht langsam auch besser aus

Jetzt kommt das nächste Problem sie wurden mir als 1.1 dispar maliensis verkauft doch ich hab so meine Zweifel...und habe auch schon in anderen Foren nachgefragt und im Zoo Basel und bei einem Exotentierarzt doch niemand konnte mir weiter helfen. Nun habe ich noch jemanden gefragt wo ich das Gefühl hatter er könnte mir helfen er hat mir den Tipp gegeben mich hier mal anzumelden da es hier anscheinend Leute gibt die sich mit Uromastyx und Arten/Unterarten auskennen. Jetzt versuche ich es mal und hoffe sehr mir kann jemand helfen da ich nicht wirklich eine Hybridisierung möchte zwischen zwei Unterarten....wäre ja nicht wirklich gut...oder???

Also hier der Link mit meinen Tieren....

http://picasaweb.google.ch/117869949...yxWelcheArt02#

und hier noch ein Link hier ist Bild 1-8 ein Tier und der Rest das andere Tier

http://picasaweb.google.ch/117869949...styxWelcheArt#

so nun hoffe ich sehr irgend jemand kann mir weiter helfen und evnt.sagen um welche Unterart und Geschlecht es sich handelt.

Ich finde das eine Tier sieht eher aus wie ein Männchen ausser die Poren und das andere Tier sieht aus wie ein weibliches Tier aus die Poren

Ohje...das ist ja eine richtige Wissenschaft

ganz liebe Grüsse

a.degener
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 02.11.2010, 20:03. Grund: Forenregeln beachten!!!

Hi,

sieht für mich U.dispar maliensis aus. Warum zweifelst Du?
    Das erste Tier ist männlich, das zweite sieht weiblich aus, ist aber noch jung und da ist die Diagnose ein wenig unsicher.
    Die Poren sind bei Uromastyx oft irreführend.

Gruß

Ingo

...

Für mich maliensis, ich möchte aber rein anhand der Bilder dispar dispar nicht völlig ausschliessen. Die Zeichnung ist aber IMHO nicht ungewöhnlich für maliensis. Auch das Männchen ist klein und daher wohl noch jung. Die wachsen sich noch aus.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 02.11.2010, 20:08.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X