Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtiges Wasseragamenweibchen!Kann man einen Inkubator selber bauen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtiges Wasseragamenweibchen!Kann man einen Inkubator selber bauen???

Schönen guten Abend!Vermutlich ist unser Wasseragamenweibchen,Sally, trächtig.Habe irgendwo mal gelesen,dass man einen Inkubator(Brutglocke)auch selber bauen kann!?Wäre schön wenn uns hier evtl.jemand ein paar Tips dazu geben könnte..............
    Im Vorraus schonmal vielen Dank Christian und Blanca

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten... aus einer Styrobox, einem alten Kühlschrank, Getränkekühlbox... - Je nach dem was Ihr gerade zur Verfügung habt. Dazu noch nen Aquarienregelheizstab, Thermometer + Hygrometer, und dann kann es eigentlich schon fast losgehen...

Empfehlen kann ich persönlich sich einen richtigen zuzulegen, oder sich für den Einmalgebrauch ein günstiges Modell beim Herrn Ebay kaufen um es hinterher dort wieder zu verkaufen... (zB Bruja 400 für 55 €)

Kommentar

Dürfen die Aquarienheizstäbe denn trocken laufen???Wie sieht das denn mit der Luftfeuchte und der Temperatur aus,regeln die originalen das denn selbst oder wie läuft das von statten?

Kommentar

Mit dem Aquarienheizstab wird ein Wasserbecken/Schale erwärmt - Regelheizer: damit du die Temperatur des Heizstabes regulieren kannst, ob und wieviel verrät dir das Thermometer. - Schwierigkeit bei den selbstgebauten sind die Lüftung und das Schwitzwasser... - wie schon gesagt es ist möglich, andere haben auch durchweg gute Erfahrungen damit gemacht, mir wars zu heikel...

Es gibt Inkubatoren, bei denen man die LF und Temperatur einstellt und dann laufen sie, das sind allerdings Medizinische-/Labor-geräte die manchmal ab 1000-1500€ gebraucht zu erhalten sind - bei selbstgebauten, oder einfachen Geräten muss man regelmäßig Wasser nachfüllen LF / Temp. kontrollieren...
        Zuletzt geändert von cordylus; 21.12.2010, 23:28. Grund: Ergänzt...

Kommentar

http://www.terrasauria.de/Echsen/Inkubator.html
          ... mit so einem Inkubator habe ich einige Wasseragamen erfolgreich ausgebrütet ...
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Vielen Dank!ach eine Frage noch wie lange sind die Weibchen in der Regel trächtig???

Kommentar

Lädt...
            X