Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliederagamen ( agama mwanzae)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliederagamen ( agama mwanzae)

Enge Verwandte der Siedleragame. Womöglich noch bunter.

Entspricht gestaltlich und im Verhalten der Siedleragame(Agama agama),unterscheidet sich allerdings im Wesentlichen durch ihre Färbung.Im Schlichtkleid unterscheidet sie sich von der Siedleragame am sichersten durch den hellen Rückenstreifen, der be A.agama immer fehlt.

Tolle Tiere aber warum so wenig Infos zu finden!?
    Kann mir jmd. auf die Sprünge helfen? Sind überraschend zu zwei Fleideragamen gekommen. Und leider muss ich sagen ist mein Wissen begrenzt.

Halten bisher nur einige Bartagamen,Blauschwanzskinke und Kornnattern.
    Ihr könnt euch denken das ich auf dem Gebiet der Siedleragemen bzw. Fliederagamen nicht sehr wissend bin.

Freue mich auf eure Infos und bin endlich auch wieder öfter hier um mich in Diskussionen einzubringen und mehr zu erfahren. Danke schon mal im Voraus.

Hallo,

kannst dich wohl erstmal nach den Angaben dieser Seite richten.

Anspruchsvolle und vor allem kostenintensive Haltung, aber zumindest von den Bartagamen und eigentlich auch den Blauschwänzen sollte das ja bekannt sein.

Gruß
    Christian

Kommentar

Ich danke dir erstmal. Und schaue mal was sich so herausfinden lässt.
      Leider muss ich sagen habe ich immernoch keine Infos zu den Fliederagamen gefunden. Zumindest noch keine herausragende.
      Wenn mir in der spezifischen Hinsicht jmd. weiterhelfen kann,würde ich es auch schonmal super finden. :-)

Kommentar

Hallo,

in der Reptilia Nr. 42 steht etwas zu diesen Tieren. Auch in der DATZ 10/89 steht ein kurzer Bericht. Echte Haltungsberichte wirst Du aber meiner Meinung nach schwer bekommen. Nutze die Chance und sei der Erste, der was dazu veröffentlicht. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Echsen sich ähnlich verhalten wie Agama lionotus oder Agama agama.

Gruß

Ozan

Kommentar

Lädt...
        X