Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand für Iguana iguana?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

@LJ-BÜ:

Das ist Ansichtssache. Viele sehen und machen es so. Ich persönlich gehe lieber auf Nummer sicher. An den paar Euro spare ich da nicht.

@Azor:

Epoxidharz ist eine feine Sache. Lastogum aber auch. Beides ist eine Freude zu verarbeiten. Was man nimmt und wie man seinen Bau durchführt ist Geschmackssache. Beides kann zu perfekten Ergebnissen führen.

Gruß

Thomas

Kommentar

Hey zusammen.

Es gibt sicher für beide Seiten Vor- und Nachteile.

Ich werde nun folgendes tun:

Wie von Thomas empfohlen werde ich das Lastogum aufs Holz streichen,
      darüber dann Styropor oder Bauschaum verarbeiten und abschließend Putz um es zu glätten.

Ich werde dann nach der Verarbeitung darüber berichten.

Gruß

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
        Jetzt fehlt mir wieder der kopfschüttelnde Smiley.
        Ich denke, wer das Zeug "blöd" findet hat es noch nicht erfolgreich verarbeitet
        Nö. Die Optik, lieber Azor, wenn man es nicht beflockt oder besandet, ist ätzend. Die Verarbeitung muss sehr genau geschehen, billig ist es auch nicht. Aber der eminenteste Nachteil ist, dass man den grossen Vorteil von Verputzten Rückwänden, nämlich die leichte Feuchtigkeitsaufnahme und Abgabe über eine gewisse Zeit, bei gleichzeitig sehr guter Standzeit, vollkommen unterbindet. Der einzige Vorteil, der für mich überblieb ist die enorme Härte der Rückwand, die ich allerdings nur bei sehr schweren und krallenbewehrten Tieren sah.
        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 10.01.2011, 18:33. Grund: - p
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
        X