Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautveränderung Gonocephalus Chamaeleontinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautveränderung Gonocephalus Chamaeleontinus

Hallo,

meine Kleinen sind in zwischen 3 Monate alt. Bei einem habe ich eine Hautveränderung fest gestellt. Hat jemand schon mal so etwas beobachtet und hat eine Ahnung was es sein könnte?

Eine Verbrennung kann ich definitiv ausschließen.

Vielleicht ein Pilz?

Grüße

Colin
    Angehängte Dateien

Hat keiner eine Idee?

Kommentar

Ich würde einen Tierarzt mal drübergucken lassen.
      Gruß Flo

Kommentar

Hallo!

Wie ist die betreffende Stelle beschaffen?

Ist die Haut an der Stelle etwas fester/dicker, leicht milchig, so als ob sich das Tier an dieser Stelle bald Häuten würde?

Die fotos sind gut, aber ichkann dies darauf relativ schlecht erkennen...

VLG Phil!

Kommentar

Die betreffende Stelle ist ganz normal beschaffen. Weder verdickt noch nach Häutung aussehend. Heute morgen war das schwarz schimmernde weitgehendst weg. Ist nur noch ganz leicht verfärbt gewesen und die betroffene Stelle wesentlich geringer. Gestern sah das noch wie auf den Bildern aus. Habe aber trotzdem mal eine Fungizidsalbe (Clotrimazol) aufgetragen und hoffe, dass das so gut bleibt.
          Wenn nicht, ruft wohl der Tierarzt.

Viele Grüße

Kommentar

fast wieder weg - auch gut...

Eins unserer Bartagamen Weibchen hat dorsal eine solche wie von mir beschriebene Stelle.

Tierärztin war ratlos, Biopsie war negativ, und ist jetzt seit fast 2 Jahren unauffällig, nur weggehen will es auch nicht...

VLG Phil!

Kommentar

Lädt...
            X