Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronenbasilisk Weibchen zur Eiablage umsetzen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronenbasilisk Weibchen zur Eiablage umsetzen??

Hallo! mein Weibchen des Kronenbasilisken (laemanctus longipes) ist trächtig. Ich halte es mit einem Männchen zusammen in einem Terrarium.

Da ich leider kein 2. Weibchen bekommen konnte, ist sie sehr durch das Männchen gestresst, weil er sich ständig paaren möchte, daher meine Überlegung, ob ich das Weibchen zwecks Eiablage in ein Terrarium einzeln separiere (180 h 100 b 60 t) Oder ist gerade das Umsetzen ein größerer Stressfaktor kurz vor der Eiablage????

Umsetzen

Hallo,
    wie wäre es wenn du das Weibchen da lässt wo es ist und dafür das Männchen in ein anderes Terrarium setzt?
    Hab ich ebenfalls so gemacht bei meinen Vittatus wo es mir zu hektisch für die Damen wurde.
    Der Grund war, die Tiere nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reisen und noch mehr Stress zu produzieren. Wenn das Weibchen eine Auswahl der Ablageplätze sollte sie auf jeden Fall da bleiben.

MfG Patrick

Kommentar

Hmmmm...stimmt. Wäre glaube ich, die optimalste Lösung. Da habe ich zu kompliziert gedacht. :wall:
      Danke!!

Kommentar

richtig!!!
        Vor allem, geht das zusammenleben als Paar? Ich meine Agressionen und Hektik. Ich meine damit den Stress für ein Weibchen was sonst 3 oder mehr Weibchen zusammen haben?
        Ich habe von Bekannten gehört das man eine Gruppe von 5 Tieren haben sollte wo auch 2 Männchen dabei sein können. Sonst wäre das alles Glücksache. Er selbst hatte longipes und jetzt Laemanctus serratus.

mfg Patrick

Kommentar

Ja, ist auch so ein Problem, ein weiteres Weibchen würde den Stressfaktor minimieren. Aber leider finde ich kein Weibchen. Ich werde mal wieder nach Hamm fahren müssen und Ausschau halten!!

Kommentar

Schau mal bei deine Tierwelt.de. Ist ab und zu was drin.

Kommentar

Lädt...
            X