Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Hardun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung Hardun

Hallo,
    habe noch eine Frage zu der Häutung. Ab wann, mit welchem Alter geschieht die erste Häutung? Muss ich was beachten oder tun ?

danke
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 14.03.2011, 14:40. Grund: bitte Forenregeln beachten!

Jungtiere häuten sich sehr bald und auch häufiger als größere Tiere, weil diese nichtmehr so schnell wachsen. Beachten musst du eigentlich gar nichts wenn die Parameter stimmen, ansonsten nur mal gucken ob kritische Stellen wie Schwanzspitze und Zehen gehäutet sind.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo Tobi,

Erst mal danke für die Antwort, was wenn diese Stellen sich nicht Häuten? Muss ich Ihn dann Baden? Dürfte schwer werden da er super scheu ist. Habe gehört das ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll.
      Er Frisst auch während der Häutung jetzt wie ein Weltmeister, kenne ich von anderen Agamenarten nicht. Ist das bei den Hardunen normal ?
      Zuletzt geändert von yvi; 14.03.2011, 20:13.

Kommentar

Ich habe von den Tieren keine Ahnung, aber das sind so die allgemeinen Dinge, auf die man achten muss. Wenn er sich da nicht häutet, also auch nach längerer Zeit nicht, dann mal mit Feuchtigkeit versuchen.

Normalerweise funktioniert das alles aber bei den richtigen Haltungsparametern.

MfG
        Tobi

Kommentar

Morgen Tobi ,

Super Danke erst mal für die Antwort, werde es beobachten .

Kommentar

Lädt...
          X