Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorstellung

Hallo habe Heute ein kleines Terrarium erstanden 30x30x45 cm mit dem besatz 4 Anolis sagrei.

1M 3W

Leider viel zu klein denk Ich mir

Da Ich gern Bastle würde ich mir mein altes 80er Aquarium umbauen.

Die Masse sind 34x34x80 würde es Hochkant stellen.

Rückwand würde ich eine Kokosmatte anbringen diese würde gute Klettermöglichkeiten geben.

Pflanzen würde ich ein Benjamini reinstellen und noch vieleicht eine orchidee Phelanopsis reinhängen auf einen Ast befestigt spricht da was dagegen?

Beleuchtung würde ich vom alten Terrarium übernehmen ein Spotheizstrahler mit 50 Watt und eine ULicht lampe mit 15 Watt.

meine Frage würde das Ausreichen oder eher zu schwach?

Wäre offen für Anregungen offen oder ein paar gute Idden von euch.

mfg manuel

Hallo Manuel,

leider wird auch Dein Umbau viel zu klein, selbst wenn Du auf 1.1 reduzierst.
    Als Mindestmass für eine 1.3 Gruppe würde ich etwa eine Grundfläche von 50x80cm und eine Höhe von mindestens 60cm ansehen. Und da werden viele sagen:" Das ist noch zu klein!"...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Hallo Ich bins wieder hab mir eure Tippes zu herzen genommen und habe mir ein grösseres Terrarium zu gelegt.

Höhe 80cm 50 tief und 70 breit

Nun meine Frage habe mich in den letzten Tagen eingelesen ins Forum das neue Terraium soll Kommplett neu eingerichtet werden

Habe mir Bambusstangen besorgt eine Kokosmatte passend für die rückwand

Pflanzen sollen rein ein Ficus eine Orchidee und eine Kletterpflanze die an den Ästen hochzogen wird.

Nun eine Frage soll ich eher mehr Äste reinmachen als Pflanzen wegen Kletter möglichkeiten oder eher noch Pflanzen besorgen zum begrünen.

Zum Thema Bodengrund Ich würde mir gerne noch tausendfüsser zur Bodenlockerung zu legen

Wenn ich Tausendfüsser im Terrarium Pflege muss ich dann das Bodensubstrat öfters austauschen zwecks reinigung oder nur einmal richtig befüllen und gut ist?

Würde mir Laubwalderde besorgen und dann ca 8- 10 cm befüllen reicht das aus ?

Zur umsetzung der Anolis soll ich sie mit einem Käscher herausfangen oder mit der alten Decko ins neue Terrarium umsetzten will das so stressfrei wie möglich machen nur hab ich Angst wenn ich sie mit der alten Decko umsetzte das sie mir herunter springen.

Ich denk das reicht erst mal mit Fragen Grüsse Manu:wub:
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 19.03.2011, 18:32.

Kommentar

Lädt...
      X