Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Siedleragame

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blaue Siedleragame

Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche drei Blaue Siedleragamen gekauft.
    In den ersten zwei Tagen waren sie noch sehr gut drauf, doch jetzt liegt das eine Männchen nur noch unter einem Stein und eins von den beiden Weibchen auch,die andere hingegen ziemlich munter.
    Das Männchen und das eine Weibchen sind ziemlich dunkel.
    Die muntere Agamie frisst auch sehr viel.
    Ich weiß nicht ob sie die beiden eingeschüchtert hat.
    Jedenfalls mache ich mir große Sorgen um die beiden! Deshalb bitte ich euch mir so schnell wie möglich Antworten zu schicken, warum die beiden so dunkeln sind und nur unterm Stein liegen.

!!!Bitte schnell antworten!!!
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 20.03.2011, 21:57. Grund: Rechtschreibung beachten!

Hallo,

dann mach mal Angaben zu Beckengröße, Beleuchtung, Strukturierung (Einrichtung usw).
    Wie sind die Tiere eingewöhnt worden, dass es Wildfänge sind, ist wohl klar. Ist bekannt, wie lange die schon hier sind/im Laden gehalten wurden?
    Quarantäne gemacht? Kotproben genommen?...

Kommentar

... hast Du eventuell einen wissenschaftlichen Namen und mal Fotos ... der Name "Blaue Siedleragame" ist doch etwas undefiniert ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja also mein Terrarium ist 150cm mal 60cm mal 60cm.
        Ich habe als Einrichtung zwei Mangroven(Holzstämme), dann ein paar Schieferplatten, sie haben auch ein paar Versteckmöglichkeiten, Wassernapf, Blumen.
        Als Beleuchtung habe ich eine UV-B Lampe, eine Wärmelampe und zwei Tageslicht Lampen.

Der wissenschaftliche Name ist Agama agama
        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 21.03.2011, 18:49. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Guck mal hier und richte dich danach.

Sprich: pass vor allem deine Beleuchtung an und auf lange Sicht auch die Beckengröße.

Gruß

Kommentar

Der wissenschaftliche Name ist Agama agama[/QUOTE]

Auch das kann leider alles mögliche sein wenn man die Tiere aus dem Handel hat. Bilder wären angebracht.

Philipp

Kommentar

Ich dachte, der wissenschaftliche Name der "blauen" Siedleragame wäre Agama lionotus??

Gruß
              Ozan

Kommentar

Zitat von Ozan Beitrag anzeigen
                Ich dachte, der wissenschaftliche Name der "blauen" Siedleragame wäre Agama lionotus??

Gruß
                Ozan
                Ich habe den Trivialnamen 'blaue Siedleragame' noch nie gehört und vermute das das eine Idee des Verkäufers ist.

Kommentar

Ich habe den Namen "Blaue Siedleragame" schön öfters gesehen. Sowohl bei Zoohändlern als auch in der Literatur, wenn ich mich richtig erinnere. Im Prinzip wäre der Name "Ostafrikanische Siedleragame" für A. lionotus sicherlich richtiger.

Gruß
                  Ozan

Kommentar

Der Name ist vollkommener Schwachsinn.
                    Es gibt zig blaue Siedleragamen in allen möglichen Teilen von Afrika.

Kommentar

Ich habe während einer ganzen Anzahl Reisen nach Kenia Agama lionotus im Freiland studiert. Diese sind absolute sonnenanbeter und ertragen auch grössere Hitze. Ich denke das richtige Beheizen in Terrarien für diese Art ist wohl der heikelste Punkt. Aus dem Freiland
                      kann ich nur sagen: Nachts sollte es etwa auf 23 Grad abkühlen und tagsüber sollte es
                      etwa auf 33 Grad hochgehen - wobei natürlich auch eine kühlere Ecke da sein muss, wos nur
                      etwa 25 Grad warm ist. Gute UV-Bestrahlung mit einem Reptilienlicht ist sicher wichtig.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                        Ich habe während einer ganzen Anzahl Reisen nach Kenia Agama lionotus im Freiland studiert. Diese sind absolute sonnenanbeter und ertragen auch grössere Hitze. Ich denke das richtige Beheizen in Terrarien für diese Art ist wohl der heikelste Punkt. Aus dem Freiland
                        kann ich nur sagen: Nachts sollte es etwa auf 23 Grad abkühlen und tagsüber sollte es
                        etwa auf 33 Grad hochgehen - wobei natürlich auch eine kühlere Ecke da sein muss, wos nur
                        etwa 25 Grad warm ist. Gute UV-Bestrahlung mit einem Reptilienlicht ist sicher wichtig.
                        Aber eben nicht alle haben dieselben Ansprüche und anscheinend auch nicht alle innerhalb der lionotus Gruppe. Daher: Photos von den Tieren.

Kommentar

Lädt...
                        X